Teilenummer/n für Schlossträger (GT-Front)

  • Hallo, ich habe eine Anleitung im Internet gefunden mit den Teilenummern für den Umbau von Normalofront auf GT-Front. Dort steht:


    "Schlossträger 1k0 805 588 F oder S (je nach Motorisierung)"


    Da ich nicht weiß welcher Endbuchstabe für was ist würde ich gerne mal euer Wissen abfragen. Oder muss ich einfach an meinem alten Schlossträger schauen und da den Endbuchstaben übernehmen?


    Habe einen Golf 5 1,9 TDI Baujahr 2006

  • Du brauchst den mit zwei Lufteinlässen - der passt in allen Fällen ;)


    Teilenummer weiß ich leider grad net :/



    lg
    Gerald

  • F mit einer Luftführung
    S mit zwei Luftführungen


    In diesem Fall S.


    Und sag noch einmal, "ich weiß nix" :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Haha danke Gerald. Aber die alte SWRA passt an die neue Front dann auch also von den Haltepunkten?


    die SWRA Pumpen passen nicht. Wie du schon sagtest von den Haltepunkten.


    lg
    Gerald

  • Gleiche Spiel.
    Bleibt nur normale.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Die hunzylinder der sra sind bei standart und r32 front gleich. Gti gt jetta etc. Haben andere.

  • Man kann die alten aber trotzdem problemlos weiter verwenden, indem man die Dinger nur anschraubt und den zusätzlichen Haltearm ausklipst. Hab ich auch so gemacht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!