Golf V 1.4TSI 170PS geht ab 3000 U/min nichts mehr

  • Hallo liebe Leute!


    Ich hab einen


    Golf V
    BJ 2008
    MKB BMY
    Motorsteuergerät 03C 906 032Q
    Softwarestand 6456


    Nun zum Problem.


    Von einer freien Werkstatt wurde das SUV und das Saugrohr Unterteil erneuert und der Fehler wurde nicht behoben.
    Dann Stand das Fahrzeug bei VW, mir ist aber unklar was die gemacht haben.


    Das Fahrzeug geht nur ab und zu ab 3000 U/min gar nichts mehr weiter.


    Im Fehlerspeicher war hinterlegt:
    Regelklappe für Ansaugluft
    P10A4 mechanische Fehlfunktion


    Ich hab den Kabelbaum vom Sicherungskasten bis zum Saugrohr überprüft und hab ein Kabel getauscht.
    Die fünf Kabel von der Regelklappe wurden auf Durchgang, Plus- und Masseschluss geprüft und waren in Ordnung.
    Dann hab ich diese Regelklappe getauscht. Fehler gelöscht und Probefahrt, ging ganz normal. :thumbup:
    Nach einem Tag kam der Kunde wieder zurück und hatte das selbe Problem und den selben Fehler.
    Ich weiß jetzt nicht woran es liegen kann.
    Vlt kann mir ja jemand von euch helfen?? 8o

  • Bist du die freie Werkstatt? :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Zitat

    ..Nach einem Tag kam der Kunde wieder zurück und hatte das selbe Problem und den selben Fehler..


    Naja, egal.
    Kann dir trotzdem nicht helfen :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • "Mechanische Fehlfunktion".......vllt ist da etwas falsch eingestellt!? Muss man die Klappe nach dem Einbau nicht einstellen?

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Ne hab alle Klappen und Sensoren neu angelernt!


    Fahrzeug hatte ne Leistungssteigerung drauf und wurde wieder auf Original zurück geflasht

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!