Xenon aLWR Regelbereich einstellen

  • Moin Moin liebe Fachleute der Elektronik,


    Ich habe ein ganz spezielles Anliegen zu meinen Xenon.
    Vorab zur Situation:
    Mein Xenon funktioniert einwandfrei. Auch die aLWR funktioniert grundsätzlich so wie sie soll.
    Da ich viel auf Autobahnen unterwegs bin, ist mein Xenon relativ hoch, dennoch im Rahmen eingestellt.
    Wenn ich das Fahrzeug starte, justiert die aLWR auch einmal die Scheinwerfer neu. Und auch je nach Beladung regelt die aLWR das Licht runter.
    Die Problematik ist nur, dass die Scheinwerfer bei Beladung nicht weit genug herunter geregelt werden. Um so mehr ich das Auto belade, um so höher ist letztendlich das Xenon. Wenn auch bereits durch die aLWR korrigiert.


    Ich möchte nun, dass bei Beladung die Scheinwerfer weiter herunter geregelt werden. Den Regelbereich sozusagen anpassen. Ich besitze grundsätzlich auch ein VCDS und kenne mich auch ganz gut aus.


    Hoffe ich konnte euch die Problematik etwas verständlich schildern.


    Lg Henry

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken. Ist die Straße nass, Fuß vom Gas!


    Zum Verkauf:
    - GTI Fußstütze NEU
    - Lenksäulensteuergerät
    - VW TouchPhoneKit neuwertig, Kabelstrang komplett NEU.

  • Hi,


    da du sagst das dein Xenon relativ hoch eingestellt ist würde ich die einfach etwas runter regeln,dafür aber am besten zu einer Fachwerkstatt die die nötigen Messwerkzeuge haben. Ich glaube(!) das geht auch nicht das man die Parameter so verstellt das die Sensoren bei zu viel Beladung weiter runter regeln als normal. Interessieren würde mich das aber auch falls dem so ist#


    Simon

  • Moin.


    Tiefer einstellen möchte ich diese nicht. Denn grundsätzlich bin ich mit der Höhe des Lichts sehr zufrieden.


    Ich weiß, dass es im STG eine low und eine high Justagegrenze gibt. Einfach die Werte verstellen und probieren, möchte ich eigtl nicht.


    Gibt's noch andere Ideen?

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken. Ist die Straße nass, Fuß vom Gas!


    Zum Verkauf:
    - GTI Fußstütze NEU
    - Lenksäulensteuergerät
    - VW TouchPhoneKit neuwertig, Kabelstrang komplett NEU.

  • Moin,


    Hat noch jmd ne Idee, was den Regelbereich angeht?


    Lg Henry

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken. Ist die Straße nass, Fuß vom Gas!


    Zum Verkauf:
    - GTI Fußstütze NEU
    - Lenksäulensteuergerät
    - VW TouchPhoneKit neuwertig, Kabelstrang komplett NEU.

  • VW weiß da leider nichts. Das VCDS Forum ist da nochmal ne gute Idee. Danke! ;)

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken. Ist die Straße nass, Fuß vom Gas!


    Zum Verkauf:
    - GTI Fußstütze NEU
    - Lenksäulensteuergerät
    - VW TouchPhoneKit neuwertig, Kabelstrang komplett NEU.

  • Hallo.


    Ich klinke mich hier mit ein, denn ich hab fast das selbe Problem...


    Meine SW leuchten relativ hoch, ich blende schon das Fahrzeug vor mir, der Lichtkegel ist etwa auf " Unterkante der Heckscheibe des vor mir fahrenden".


    Mir ist aufgefallen, das der hintere Sensor gebrochen war, denn ich auch letzte Woche getauscht habe, aber das Problem besteht weiterhin.


    Wo sitzt denn der vordere Sensor? Vielleicht ist der ja auch gebrochen?

  • Der vordere sitzt vorne links hinter dem Reifen. Wenn du den Reifen abbaust siehst du ihn. Kannst ihn aber auch sehen wenn du einschlägst und dann hinter der Reifen schaust

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!