Motorumbau

  • Servus mitnand,
    habe ein Angebot über einen V6 2,8 liter 214 ps mit 39 tkm laufleistung für 3750 euro inkl getriebe achsen usw laut diesem autoverwerter also allen notwendigen anbauteilen. ich fahre atm einen 1.6 l motor. nun frage a) was müsste ich cirka rechnen wenn ich den umbau machen lasse ? b) würdet ihr mir das ganze empfehlen ?
    bin für alle meinungen offen, danke

  • hi,


    hmm, der motor hat 4 motion. also allrad. weiß nicht ob das unters auto geht bei dir...???? hast du denn einen 4 motion?


    ansonsten gibt es da bestimmt erhebliche probleme...aber da sollen jetzt mal die profis ran...


    frag auch mal black_bora
    der hatte sowas auch mal vor



    gruss
    mike

  • Ohne Umbauarbeiten an der Bodengruppe passt da gar nichts.


    Man fühlt sich hier mehr und mehr wie bei XX :D :D :D

  • haben wir grad mal wieder so ein Streit-Thread hinter uns gebracht, da kommt schwubs die wubs wieder einer der auf leistungsstark umbauen will :D


    Entweder baust auf 2WD um, oder vergisste s, sofern Du kein 4-Motion hast

  • Wenn mich nicht alles täuscht, hatte Ronny auch als Basis einen 1.6er für seinen V6 Umbau!


    Naja, er kann sich ja am besten selbst dazu äussern ;)


    Gruß,


    Stuhri

  • Frag mal Ronny, der hat auch in seinem Ex 1.6er einen V6 eingebaut.
    Es geht also. ;)


    /Edit


    Zitat

    Papa, du bist zu langsam für diese Welt. :rolleyes:

    MfG Sven
    ------------------

    2 Mal editiert, zuletzt von Sven ()

  • Gehen tuts.. nru hat der Motor 204, nedd 214 PS ;)


    Allerdings musst einfach auf den Allrad verzichten, udnich glaub der CAN Bus funzt auchnedd.. aber wer rbaucht bei nem gebastelten Auto schon die vollständige Elektronik ?(

  • hmm....was soll ich großartig dazu sagen ?(


    Entweder du hast Plan von der Sache oder du lässt es sein bzw. machen. Aber da kann dir hier im forum keiner richtig weiterhelfen, besonders wenn jetzt Fragen kommen wie "Was brauche ich alles?", "was kostets mich?"


    Erstmal kann es immer zu Probleme zwischendurch kommen und die Kosten können auch explodieren, wenn irgendwas defekt ist...also mit akribischer Kalkulation kommste nicht weit ;)


    Gruß
    Ronny

  • Hm, also da ich keinen Plan von der Sache habe und mir doch auch im Bekannten Kreis abgeraten wird, wirds wohl eher in 6-7 Jahren ein neues Auto werden, danke für eure Tipps

  • Zitat

    Original von Flowdiz
    Hm, also da ich keinen Plan von der Sache habe und mir doch auch im Bekannten Kreis abgeraten wird, wirds wohl eher in 6-7 Jahren ein neues Auto werden, danke für eure Tipps


    das ist bis jetzt das vernünftigste, was ich jemals in so nen "Motorumbau" Thread gelesen habe...


    In der Regel ist es nämlich meistens so, dass 18 jährige am liebsten gleich nen 400ps motor implantieren wollen, aber selber zu doof für nen sicherungswechsel sind :D


    Gruß
    Ronny

  • übertreib mal nicht :p bin zwar erst 19 aber die letzten 100 Arbeitsstunden für mein Gold hab ich alle selber geleistet und da war auch die ein oder andere Schwierigkeit dabei :p Aufm Kopf gefallen bin ich nicht, nur hörte sich das Angebot so gut an weil ja angeblich "alle teile zum umbau dabei wären"

  • Zitat

    Original von Ronny
    [


    In der Regel ist es nämlich meistens so, dass 18 jährige am liebsten gleich nen 400ps motor implantieren wollen, aber selber zu doof für nen sicherungswechsel sind :D


    Gruß
    Ronny


    Hauptsache du bist der King... [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/smilies/traurig/4.gif]

  • Zitat

    Original von Ronny
    [


    In der Regel ist es nämlich meistens so, dass 18 jährige am liebsten gleich nen 400ps motor implantieren wollen, aber selber zu doof für nen sicherungswechsel sind :D


    Gruß
    Ronny


    na und? hauptsache er kann auto fahren und wickelt sich nicht um einen baum mit den 400ps. und für den sicherungswechsel findet sich sicher jemand der auf dem gebiet ein ass ist!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!