Beiträge von Benne

    Hallo,


    ich bräuchte mal dringend eine Info... und zwar wie viel Hz die Original Boxen beim 4er Golf haben.
    Problem ist das seit ich das Philips Navi eingebaut habe die Boxen nicht mehr wirklich gut klingen... ich kann bei dem Navi aber einstellen wie viel Hz die Höhen und der
    Bass hat z.b. bei den Höhen kann ich zwischen 5 und 7 wählen... aber ob das was bringt ?


    Mein Sony Radio hatte schon nen guten und vor allem klaren Klang... woran kann das denn noch liegen ? Und wie kann ich es einstellen ?


    Zur Zeit poltert es beim Bass und knackst immer :(

    Zitat

    Original von sebastian85
    Wenn das Navi einen AUX-Eingang hat musst du nur den schwarzen Stecker verdoppeln damit beide Strom haben und kannst dann dein Radio über den Vorverstärker-Ausgang ans Navi anschliessen. An welchem Gerät du die Antenne für den Radioempfang anschliesst musst du wissen. Die Boxen kommen dann ans Navi. Ich find die Lösung dennoch nicht so prickelnd. Warum nicht ein Navi, dass die Funktionen deines bisherigen Radios auch hat?


    Weil ich das Navi geschenkt bekommen habe und ich auch eins brauche jedoch will ich mir keinen Wechsler für 200 ¤ kaufen müssen nur damit ich CD hören kann (ein CD Schacht ist zwar drin aber das ist mir zu wenig)


    Außerdem find ich das Sony Radio viel schöner als das Navi :)


    Gut dann werde ich mal schauen wie ich das so anschließe :)

    Moin,


    ich habe zur Zeit ein Sony-Radio mit Wechsler in Betrieb. Nun möchte ich ein Navi zusätzlich verbauen. Da ich aber auf den 10Fach Wechsler und das Radio nicht verzischten will kam mir die Idee das Navi zusätzlich einzubauen... was muss man beim Einbau beachten und welche Teile muss man vorab organisieren ? Neue Boxen nur für Navi ? Oder kann man die Brücken ?


    Danke für eure Hilfe

    Hi Community,


    ich hab da eine kleine Frage. Und zwar habe ich ein Philips-Navi für lau bekommen und wollte dies nun in meinen Golf einbauen. Soweit so gut aber da ich auf einen Wechsler nicht verzichten will habe ich mit meiner Frau die Anlagen getauscht. Sie hat ein Blaupunkt Radio mit Wechsler. Mir ist aufgefallen das der Blaupunktwechsler das selbe Kabel hat wie der Philips Wechsler.


    Ich habe versucht das heute anzuschließen, jedoch findet er den Wechsler nicht. Beim genaueren Betrachten sah ich das das Blaupunkt-Wechsler-Kabel einen Pin nicht belegt hat und im Radio alle Pins "Kontakte haben". Kann es an dem einen Pin liegen ?


    Kann man einfach die Belegung tauschen oder nen Adapter ranhängen ? Will mir auf keinen Fall nen neuen Wechsler kaufen müssen denn wenn es so kommt dann behalte ich doch nicht das Navi..


    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte :)



    Gruß
    Benne

    Zitat

    Original von hulli
    Er möchte an Sein Sony Radio sein Telefon in der Weise anschliessen, dass er, wie bei den VAG Radios die Lautstärke des Gespräches über das Radio einstellen kann. Das geht jedoch nicht da die Sony Radios kein TELIn haben somit auch nicht die Lautstärke der FSE regeln können! Er kann die Lautstärke des Gesprächs nur über das HAndy in der FSE einstellen und zwar genau so als wenn er ohne FSE ein Gespräch führt. Nur über die Hörerlautstärke des Handys kann er das Gespräch lauter oder leiser machen, da das Sony nur über eine Mute-Funktion verfügt, d.h. das RAdio schaltet stumm bzw. leiser wenn eein Anruf eingeht.
    .
    .
    .
    Das alles gilt nur wenn ich Ihn richtig verstanden habe :D


    Genau 100 Pkt. :)
    Ja das Radio schaltet stumm :)


    Gut dann werde ich es wohl hinnehmen müssen :(

    Zitat

    Original von hulli
    Es funktioniert ja auch nur so als wenn Du das Telefon in der Hand hättest!


    ?(


    Ich wollte damit sagen das ich den Hörer wenn dieser sich in der Einrichtung befindet nicht einstellen lässt !

    Zitat

    Original von hulli
    was willst Du denn da einstellen? sony hat kein TelIN sondern nur ein Mute! d.h. Du kannst es nur stummschalten, aber nicht das Rdio dazu benutzen die Lautstärke des Telefons zu bestimmen!


    und genau das wollte ich :( beim gamma ging das :(

    Moin,


    ich hab mein Gamma Radio gegen eins von Sony getauscht (leider hab ich die Anleitung nicht mehr :( )
    Nun kann ich das Telefon nicht mehr einstellen... ich hab mir im MM so en Adapter gekauft da musste ich die beiden einfach nur zusammenstöpseln und alles ging. Muss das Telefonkabel trotzdem seperat angeschlossen werden ? Wenn ja wo ?



    Danke für eure Hilfe
    Gruß
    Benne