Chip Tuning

  • Von mir gibts grünes Licht fürs Chippen.


    Noch mehr Power: Nocke, Fächer mit Sportauspuff und darauf abgestimmter/angepaßter Chip, evtl. Kopf bearbeiten (planen, polieren,...).


    Gedanken über die Haltbarkeit mußt Du Dir nicht machen. Es werden ja max. 10kw mehr.


    CU
    Steve

  • Bringt der 57i Performace Kit von K&N wirklich viel? Wenn ja, dann überleg ich´s mir mal mit dem Kauf! Ich kenn mich da nämlich gar nicht aus!

  • Kann man auch einen Turbolader in nen 1,6 l Benziner einbauen? Wenn ja, welchen und was bringt der?
    Will nämlich die Leistung ein bischen Tunen, ohne gleich zu bohren und den Motor zu verheizen!

  • Hab auf noch keiner Tuner-Seite einen Turbo-Einbau für 'nen 1.6er gesehen. Ist auch Frage, ob das von den Kosten sehr attraktiv wäre.


    PS: Der Übersichtlichkeit wegen, kann man seine Beiträge auch mal editieren. Dein vorletzter Post 22.00 Uhr, der letzte 22:01 Uhr. Das gleiche im Thread über den Golf V, innerhalb von 2 Minuten 2 Beiträge.

  • Hast du die Seite im Web gesehen? ... Sorry, werd das nächste mal darauf achten! War bis jetzt einfach zu bequem dazu! Sorry! :(;(

  • Zitat

    Original von Martin
    Hast du die Seite im Web gesehen?


    Was soll ich gesehen haben? ?(:)

  • OHHHHHHHHHHHHHHHHHH!
    Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil! Sorry!
    Hab gelesen, das du das auf einer Tuner Seite gesehen hast. :O

  • Das hab ich bei ABT gefunden. Leistungssteigerung auf 115 PS per Nockenwelle, usw. Ist das noch für den 8-Ventiler?

  • Das kit von ABT ist definitiv zu teuer!


    Die 11 kW kriegste auch mit nem SKN Chip (den würd ich nehmen) und der kostet, wie weiter vorne schon gesagt etwa 430 €!


    Es gab mal n Kompresso-Kit von K-Power (http://www.k-Power.de ). Weiss aber nicht, ob es die Site noch gibt.
    Sollte aber auch so 10 000 DM kosten und auf etwa 170 PS kommen. Da lohnt sich ein Umbau auf nen 1.8 T schon eher! Oder gleich ne neue Karre! Meine Meinung!


    So long,
    Micha

  • Also könnte ich rein theoretisch eine neue Nockenwelle einsetzen und ein Chiptuneing durchführen lassen und hab damit ca. 22 kW mehr ??? Würde das gehen?
    Und wieviel bringt ein anderer Luftfilter? z.B. der von K&N??? Bin nämlich stark am überlegen, ob ich einen einbauen soll. Nur hab ich nicht viel Ahnung davon, ob es sich lohnt. :(

  • Das Tuning-Kit von ABT ist schon inkl. modifiziertem Motormanagement.


    Was micha gesagt hat, ist schon richtig. Nimm den Chip von SKN, werd' ich auch machen.

  • mit geld ist so ziemlich alles möglich nur ob es sich auch lohnt weiß ich nicht... also ich würd an 1,4 und 1.6 nicht experimente ala fächerkrümmer, andere nockenwelle oder sowas machen.. machen wir uns nichts vor das sind und bleiben keine besonders starken motoren 500€ fürs chippen völlig ok, wers brauch gerne , jedem das seine.. Aber fächerkrümmer oder andere nockenwelle also ich weiß nich halte da nix von sone nockenwelle kostet bestimmt1000€ und glaub kaum das man von den 8kw oder was das auch bringen soll was merkt.. man wird trotzdem von jedem 1.4 liter tdi versägt :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!