Mein Golf 5 1.4 16V

  • Also es wieder ein bisschen passiert, zunächst vor ein paar Tagen, wo endlich PDC und Rückfahrkamera Einzug gehalten haben :)
    Die PDC-Sensoren lagen hier gut ein 3/4 Jahr lackiert rum, war nur immer zu faul die einzubauen xD
    Bilder vom zerlegten Kofferraum erspare ich euch mal, gibt hier schließlich genug solcher Bilder :)


    3830efb6-a496-4f9d-999b-6207aca010e7.jpg


    d779d787-80d1-4066-a1b2-7cdd0a44f6cf.jpg


    Dann hab ich ein neues Projekt gestartet, eine Sache die schon lange überfällig war. Der Plastik Sch*** am Heck geht mir nämlich echt auf die Nerven, aber zurzeit ist einfach nicht die Kohle für ein ED30 Heck und entsprechende Kosten fürs Lackieren drin. Also wage ich mich selbst dran, und lackiere das Plastik Ding. Sieht lackiert im übrigen auch ganz akzeptabel aus :)


    Dazu muss man aber auch sagen, dass es sehr viel Schleifarbeit aufgrund der Textur im Plastik ist.


    977d4963-f7be-4f7b-aa77-723ea4204d50.jpg


    Nach der Schicht Haftvermittler und dem Filler war doch noch einiges von der vorherigen groben Schleiferei zu sehen, allerdings war dies nach einigen Nassschleifgängen glatt wie ein Baby Popo :D
    Es folgt allerdings noch eine Schicht Filler, da doch noch einige kleinere Unebenheiten drin sind und die Schicht nicht mehr vollständig deckend ist.


    a667d456-95ce-4f6c-b5c8-e077965bc7f5.jpg


    a752a5e8-c2da-49d6-ba1f-79be2cb038f6.jpg


    e3d8b0a4-af97-49d6-a3cf-ea8a559f6ed7.jpg


    Der Innenteil wird natürlich anschließend schwarz-glanz, wie es auch schon lange geplant war :)

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

  • Sehr schön, das würde ich auch gerne angehen mit dem PDC, leider fehlt mir davon aber die Ahnung.

    Es wird nach Mr. PDC gerufen? :D

  • Die Schürze ist endlich lackiert :)
    Hat sich aufgrund des Wetters etwas hingezogen.


    Es ist definitiv kein professionelles Ergebnis vom Lacker, aber soweit zufrieden bin ich trotzdem :)
    Was meine ich damit?
    Das Silber ist etwas matter, vermutlich wegen des Klarlacks und das Schwarz unten ist auch etwas matter. Zudem sieht man auf dem schwarzen noch einige kleine Schliffkratzer. Trotz alledem ist es wirklich 100 mal besser als vorher :love:


    6bbe4efc-b0a6-4a63-ae3d-4ee46dbc1ef8.jpg


    Und der Streifen unten ist noch vom Abkleben, den muss ich noch runter kriegen irgendwie :D

  • Tolles Ergebniss. Das Spoilerpaket gehört einfach zusammen. :thumbup:


    Silber ist eben eine schöne Farbe am Golf.

  • Silber ist eben eine schöne Farbe am Golf.


    Absolut :love: Passt halt einfach super zum 5er. Beim 7er finde ich die Farbe zum Beispiel nicht mehr so toll.



    Schon drüber nachgedacht das Kennzeichen hinten direkt zu befestigen?


    Hab ich, aber finde das hinten nicht so wichtig, weil es ja eh in der Aussparung sitzt :)

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

  • Absolut :love: Passt halt einfach super zum 5er. Beim 7er finde ich die Farbe zum Beispiel nicht mehr so toll.



    Hab ich, aber finde das hinten nicht so wichtig, weil es ja eh in der Aussparung sitzt :)


    Kommt auf das Exterior-Paket an und wie es farblich abgesetzt ist.

  • Kommt auf das Exterior-Paket an und wie es farblich abgesetzt ist.


    Da muss ich allerdings zustimmen, als mein 5er noch "nackt" war, hat mich das ganze in silber auch nicht wirklich aus den Socken gehauen :D

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!