!! NEUE COMING-Home Schaltung fertig !! - hier kann man sie bestellen

  • Weiß denn jemand der Golffahrer genau, wie ich die zwei Leitungen von der ZV finde? Also für das Signal AUF und ZU ?
    Wo könnte ich als Laie das am besten finden und abgreifen?
    Habe keinen Plan, wie ich das hinbekommen könnte.


    Gruß und Danke schon mal,
    Andy

  • Hi,


    ich fahre zwar Passat, aber
    guckst du hier...


    PDF öffnen und auf Seite 2 die zwei drähte die zu dem Motor führen.
    lila/gelb und blau/gelb.


    Die Gewebeummantelung des Kabelbündels das in die Türe geht, bzw. das in Richtung Schloss geht in der Fahrertüre auftüdeln und da da anklemmen.
    Fertig.



    [Blockierte Grafik: http://web433.can05.de/dk2/jpg/passat/golf_bora_zv.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von trexis5 ()

  • Klasse erklärt!
    So kapieren es auch die Dumme wie ich :D


    Ich danke Dir!!


    Ist es eigentlich egal, ob ich nun lila/gelb oder blau/gelb als AUF oder ZU annehme? Meiner Logik nach müßte das Modul doch funktionieren, egal ob ich nun lila/gelb oder blau/gelb als AUF annehme. Oder umgekehrt für ZU. Sehe ich das richtig?


    Gruß und Danke,
    Andy

  • Nein,


    FB Signal ZU
    blau/gelb


    FB Signal AUF
    lila/gelb


    Fenaster ZU
    gelb/blau


    Fenster AUF
    gelb/grün


    das ist definiert. :)

    Einmal editiert, zuletzt von trexis5 ()





  • Hallo trexis5



    Kann ich die Kabelfarben und die Schaltpläne auch für meinen G4 BJ.99 verwenden ?

  • ich habe die Schaltung von Trexis5 aufgebaut und funktionert auch soweit.


    12V kurz auf "AUF" Lampe leuchtet nach der Zeit Lampe aus.
    12V kurz auf "ZU" Lampe leuchtet nach der Zeit Lampe aus.


    12V auf 86s alles schaltet ab und bleibt so bis es wieder weggenommen wird.
    Dann kann ich erst wieder "AUF und ZU" ansteuern.


    Soweit richtig ????????????????


    Wie ist das mit denn Innenlicht und 86s Kontakt????????
    Bei mir lege ich Masse auf´s Innenlicht und es leuchtet Zeit läuft ab Licht aus und kann es wieder mit 86s abbrechen.
    damit es wieder leuchtet mus ich wieder erneut Masse draugeben oder wenn Masse drauf war und abgebrochen wurde mit 86s mit 12V erneut zum leuchten bringen.?????????

  • Zitat


    Wie ist das mit denn Innenlicht und 86s Kontakt????????
    Bei mir lege ich Masse auf´s Innenlicht und es leuchtet Zeit läuft ab Licht aus und kann es wieder mit 86s abbrechen.
    damit es wieder leuchtet mus ich wieder erneut Masse draugeben oder wenn Masse drauf war und abgebrochen wurde mit 86s mit 12V erneut zum leuchten bringen.?????????


    Jetzt wie? ?(


    Also:
    Wenn der 86s Kontakt anliegt dann geht nichts am Modul, bzw. Die Laufende Aktion wird Abgebrochen.


    Immer nur wenn das Innenlicht angeht wird die Schaltung aktiviert.


    Warum willst du das Innenlicht verweden wenn du es doch Komfortbler über die FB der ZV machen kannst????

  • "ZU und AUF" schließen kein Problem. Und das Innenlicht abbrechen mit 86s auch kein Problem.
    Aber wenn ich "aussteige" 86s keine 12V mehr hat und Innenlicht immernoch auf Masse liegt geht "meine" Schaltung nicht an?????
    Oder hab ich ein Denkfehler ?(

  • Zitat

    Und das Innenlicht abbrechen mit 86s auch kein Problem.


    Ne so nicht.
    86s ist gedacht um das Coming Home auszuschalten, bzw. das es bei Zündung an erst garnicht aktiviert werden kann.




    Zitat

    Aber wenn ich "aussteige" 86s keine 12V mehr hat und Innenlicht immernoch auf Masse liegt geht "meine" Schaltung nicht an?????


    Kann man mit Ja beantworten.
    Dafür ist ja auch das AUF und ZU gedacht um definiert zu Schalten.
    Die anderen Module wo es gibt mehmen eben diese masse her, dafür braucht man ja dann auch lange Schaltzeiten um das Aussteigen mit einzubeziehen.


    Das Modul reagiert immer auf Flanken.
    Wenn nun an dem Interenen DATA ein Siganl ansteht kann es keine erneute Flanke regestrieren.


    ----------------------------------
    Ich verstehe auch nicht warum du die ZV und das innenlicht anklemmst, das ist ja doppelt gemoppelt und unnütz, oder was hast du vor?


  • Ich wollte wenn ich denn Schlüssel aus dem Zündschloss nehme und bei Dunkelheit aussteige das dann meine Umfeldsbeleuchtung gleich leuchtet. :D

  • OK.
    Ein zweotes Relais das Strom auf die Umfeldbeleuchtung gibt und dann eine Diode in die Leitung die zum Auto, zum Rest der Beleuchtung die mit der Umfeld angeht.


    Dann geht die Umfeld um d Nebel an wenn der Schlüssel raus ist oder du Aufsperrst, die Leitungen der FB bräuchtest du nicht.

  • Kann ich nicht ein NOR (Nicht Oder) nehmen?
    Schaltet durch wenn Innenlicht und 86s Masse haben und gebe es auf auf pin 3 vom 4013 ???


    E1....E2....A (NOR)
    L------ L-----------H
    L-------H---------- L
    H-------L---------- L
    H-------H-----------L


    E= Eingangssignal (l=Low (Masse))


    A= Ausgangssignal (H= High (+12V))

  • Also ich kann dem nicht ganz volgen.


    Nicht Oder wird nicht gehen.
    Wenn dann müsstest du ein UND nehmen.


    Ich verstehe aber nicht was du genau schalten willst.


    Mit FB die Nebel und Umfeld schalten und mit dem Innenlicht nur die Umfeld oder?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!