Golf 5 1,9er TDI Kupplungs Probleme

  • Hallo Zusammen,
    als ich heute Morgen zur Arbeit gefahren bin und die Kupplung durchgedrückt habe um einen anderen Gang einzulegen, kam Diese plötzlich nicht mehr hoch. Die Kupplung klemmte unten fest, nach erneutem drauftreten funktionierte es wieder, allerdings spür ich beim durchtreten manchmal das es klemmt und hakt, manchmal funktioniert es normal. Als ich von der Arbeit kam habe ich mich kurz belesen und amschließend beim Autohändlern angerufen er sagte das es sich wahrscheinlich um einem kaputten Nehmer oder Geberzylinder handelt und ich am Mittwoch vorbei kommen sollte nach der Arbeit, damit Sie es Vorort reparieren können.


    Allerdings ist das ein Stückchen Weg, ich muss ca. 40 min über die Autobahn.


    Jetzt wollte ich mal fragen ob ich morgen mit dem Auto trotzdem zur Arbeit hin und zurück fahren kann, weil Mittwoch fahr ich damit ja ohnehin zur Arbeit, damit ich danach mit dem Auto nach Hamm fahren kann.


    Vorab schon mal Danke für Antworten :)

  • Ich kenne mich da jetzt nicht aus aber ein Arbeitskollege von mir hatte in seinem 5er GTI auch mal nahezu gleiche Probleme wie du, bei ihm trat es nur auf wenn er die Kupplung 4-5x schnell hintereinander trat. Damit ist er jedenfalls noch ein paar Tage rumgefahren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!