Welcher Tuner? (dietrich, Rieger, Zender)

  • Hallo erstmal


    Möchte mir für meinen GOLF IV TDI Spoilerzubehör zulegen.
    Kann mir wer sagen, von welchem Tuner die Sachen eine ziemlich gute
    Passgenauigkeit haben und aus welchem Material die Sachen von dietrich concept sind (GFK o. ABS)? Und stimmt es eigentlich das GFK Schürzen etc. leichter kaputt gehen als die aus ABS?


    Wäre nett wenn mir jemand ein paar Tipps zum Kauf geben könnte


    eventuell auch darüber was man so fürs Lacken und Anbauen und natürlich TÜV bezahlt


    Grüsse


    André

  • also dietrich teile sind aus GFK.


    Das mit dem kaputtgehen is auch immer so ne sache...
    fakt ist auf jedenfall das ABS-Kunststoff stabiler ist als GFK.


    deswegen musst du aber trotzdem keine angst haben, das dir deine spoiler beim kleinsten aufsetzer sofort auseinander fallen, nur weil sie aus Gfk sind (spreche da aus erfahrung ;) )

  • Alles klar
    Danke für eure Tipps
    Könnt ihr mir denn auch irgendwas zu der Passgenauigkeit der Sachen von verschiedenen Herstellern sagen (so aus Erfahrung)?
    Mir hat nämlich hier einer im Forum geschrieben, dass er eine Spoilerlippe von rieger verbaut hat und beim Anbau ziemliche Probleme damit hatte also was die Passgenauigkeit angeht. Hatte nämlich hier im Forum schon einmal so eine ähnliche Frage gestellt. (Überschrift war: Erfahrungen mit Rieger Frontschürze R-RX)


    /EDIT


    Nun ja jetzt weiss ich ja schon mal, dass die Sachen von Rieger jawohl nicht so toll sind. Obwohl die ja schon ziemlich scharf aussehen. Hat denn jemand noch Erfahrungen mit anderen Herstellern. Würd meinen GOLF halt schon noch gern eine neue Haut spendieren nur leider kenne ich mich nicht so mit diesen Sachen aus, da ich bis jetzt noch kein Spoilerzubehör an meinem Wagen habe. Möchte aber halt von vorneherein möglichst verhindern, dass ich mit den Sachen theater bekomme. Kann mir denn wer hier irgendeinen Hersteller empfehlen?
    Wo es ziemlich gut passt oder muss man bei jedem Tuner damit rechnen solche Probleme zukriegen? Wäre ziemlich klasse wenn ihr mir mal sagen könntet was ihr so für den Spass bezahlt habt also fürs Lacken und den Anbau was die Teile selbst kosten sieht man ja im Netz oder weiss wer wo man die Teile auch unterm Listenpreis bekommt. Vorallem was habt ihr so an Rabatten gekriegt wenn ihr euch ne komplett Verspoilerung gekauft habt?


    Klar iss ne Menge was ich dort wissen will aber man muss
    über möglichst alles informiert sein!!


    Also dann lasst mal bitte hören


    Gruß
    André


    /EDIT by nh4u


    Bitte keine Doppelposts. Benutze den 'Ändern' Button ! Danke!

    3 Mal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • Zitat

    Original von AS2306
    Klar iss ne Menge was ich dort wissen will aber man muss
    über möglichst alles informiert sein!!


    Wie wäre es, wenn du dir mal die Mühe machst und etwas den "Karosserie & Anbauteile" Bereich durchgehst bzw. durcharbeitest, da wirst du eine Menge an Infos finden und ja, auch genau zu deinen Fragen :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Das Problem ist, das hier a) nicht alle noch einmal das schreiben wollen, was sie schon in diversen anderen Threads geschrieben haben, b) du wahrscheinlich keinen wirklich Überblick über alle Pro und Contras sämtlicher Anbauteile bekommst und c) du dein Allgemeinwissen mehr ausbauen kannst, wenn du dir die Mühe machst erst einmal ein paar Threads mit passenden Überschriften durchzugehen und dann noch einmal nachzufragen, als wenn du gleich nur fragst, war also nicht böse, sondern nur als Tip gemeint :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hab ich mir schon gedacht
    Bin ja nun noch nicht allzulange bei euch im Forum
    Aber macht schon Sinn die Jungs schreiben ihre Antworten zu solchen Themen bestimmt eh schon öfters und wer hat schon bock x-mal das gleiche zuschreiben
    Schau mal was ich so nützliches finde

  • Zitat

    Original von AS2306
    Hab ich mir schon gedacht
    Bin ja nun noch nicht allzulange bei euch im Forum
    Aber macht schon Sinn die Jungs schreiben ihre Antworten zu solchen Themen bestimmt eh schon öfters und wer hat schon bock x-mal das gleiche zuschreiben
    Schau mal was ich so nützliches finde


    Und wenn dann noch Fragen offen geblieben sind, kannst du sie ja gerne noch einmal etwas genauer stellen, also mit dem dazugewonnen Hintergrundwissen bzw. nachdem du ein paar Teile in die engere Wahl genommen hast, die dir optisch ganz gut gefallen :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!