Mein Tablette für jeden Tag - Lukas' neuer 5er

  • Danke :love:


    Muss mich erst einarbeiten, aber sobald ich welce hab, werde ich sie posten :thumbup:


    Wünsch euch einen schönen Tag

  • Leider tut sich hier nicht viel, da ich derzeit keine Zeit habe :/


    Ein paar Bilder hab ich doch :D


    Alt &Neu :)
    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/09/05/2ee5749c5cd0fb2d9891e718b4a7658d.jpg][Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/09/05/24dda01d11729e8dd3bccc3caf8863ac.jpg][Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/09/05/1b26880bd70c5a985e6276b60dccb780.jpg]


    Vom Urlaub :)
    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/09/05/fccbe0f8d2d44723398b6456fb42a958.jpg]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Wünsch euch einen schönen Tag

  • Steht eh super da!


    Vorallem die rundum lackierung find ich sehr schick! Dauert bei mir leider noch :O


    Wirst du die Lippe vorn noch teillackieren lassen?

  • Sieht klasse aus!


    Würde auch die Frontlippe teillackieren lassen :thumbup:


    Was ist als nächstes geplant?


    Grüße
    Niklas

  • In grau und schwarz oder wie? :)


    Meine nächsten Pläne fürs Auto...hm... mal schaun :) mein ganzes Geld fließt erstmal in meine eigene Wohnung :D


    Ahja, es steht doch was am Plan... hinteres Radlager tauschen :/


    Wünsch euch einen schönen Tag

  • Hallo Com,


    Nach langer Zeit melde ich mich mit einer schlechten Neuigkeit :/


    Ab 100 km/h tritt ein lauter Brummton auf und bei 140-150 wird er leiser. Ebenso, wenn ich vom Gas gehe, gibt es einlautes surren, welches aber auch leise zu hören ist, wenn ich fahre :/


    Wisst Ihr was das sein könnte? Dachte an Getriebe, Diff oder Radlager


    Wünsch euch einen schönen Tag

  • Radlager schon überprüft?
    Hatte ich auch vorne links, ab 80 ca. wurds grausam laut und ab 150 genau wie bei dir wieder leiser.
    Als ich selbst die Lager überprüft hatte ( durch Aufbocken und auf Spiel / Schleifgeräusche überprüfen ) hatte es aber überhaupt keine Anzeichen, also evtl mal den Fachmann des Vertrauens drüberschauen lassen.


    Koppel man beim Fahren den Gang aus und wenn die Geräusche dann immernoch da sind kannst du das Getriebe ja schon ausschließen.

  • Danke für die rasche Antwort :)
    Hab erst ein Radlager tauschenlassen :/ wenn ich den Gang rausgebe, bleibt das Geräusch. Der dumpfe Brummton ist interessant von was der kommt, wird immer lauter


    Wünsch euch einen schönen Tag

  • Wobei das Radlager jetzt meine erste Vermutung wäre... vielleicht das falsche getauscht :D


    Edit: Überprüfe mal, ob du ein knacken hörst, wenn du voll nach links oder rechts einschlägst und dann anfährst.
    Dann könnte es in Richtung Antriebswellengelenk gehen, aber ich bin mir nicht sicher ob davon auch ein Brummen stammen kann. Ist nur so ne Vermutung

  • Wäre doof haha :D ich will es diese Woche anschauen lassen


    Wünsch euch einen schönen Tag

  • Wagen steht in der Werkstätte :/ Radlager ist es nicht, Vermutung seitens der Werkstätte - Antriebswelle


    Wünsch euch einen schönen Tag

  • Nach langer Abwesenheit staub ich hier auch mal ab :P


    Getan hat sich eigentlich nicht viel... :)
    Es wurde ein Lager im Differnzial getauscht, dass einen 2-wöchigen Werkstättenaufenthalt und eine Stange Geld kostete :(


    Außerdem hab ich vom AHW-Shop den Carbon-Innenspiegel nachgerüstet. Sieht echt super aus! (Bilder folgen)


    Demnächst möchte ich den Innenraum mit einem neuen Schaltknauf aufwerten, dachte da an dem vom 6er GTD. Außerdem soll ein RCD oder RNS 510 Einzug finden .


    Für Außen hätte ich gern neue Felgen. In meine nähere Auwahl fallen da die BBS Speedline, Audi Rotoren, BBS RXR oder die Etabeta Venti R.


    Bei den Venti R weiß ich nicht ob schwarz matt oder silber polish? :D Hab mich zwar schon informiert und dachte da an 8,5jx19 ET45 225/35 R19. Passen die ohne Veränderungen? :)


    Wünsch euch einen schönen Tag

  • Zitat

    Hab mich zwar schon informiert und dachte da an 8,5jx19 ET45 225/35 R19. Passen die ohne Veränderungen? :)


    Ich hoffe die Frage ist nicht dein Ernst? Schon dreizehnmilliarden Mal durchgekaut. Ja, die passen ohne Veränderungen bei dir! :D
    Nimms mir nicht böse, aber das ist DIE Felgendimension bei Golf 5/6/7.
    Wer das nicht gefahren hat, hat den Golf nie geliebt :D

  • Wollte nur auf Nummer sicher -sicher gehen :D Darum will ich sie ja jetzt auch fahren :P


    Wünsch euch einen schönen Tag

  • Pläne hören sich gut an!


    Bin gespannt.


    Aber bitte nicht die Venti R, die fährt doch echt jeder :D:D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!