Beiträge von feltmaster

    Ja kaufen werd ichs vl. jetzt, weil ich den VW-Typen schon so genervt hab wegen der Unbedenklichkeitsbescheinigung...und ich sonst das Geld für was anderes ausgeb, weils so doch bissl mehr is gg Montieren nätürlich erst nächste Saison, bis dahin wird eine Felge das Zimmer schmücken:P


    Ja in der Stadt fahr ich halt ned soo viel gg


    Hast du dir die Spiegelblinker schon in schwarz transparent lackiert/foliert ?

    Endlich hab ich Zeit gefunden um die Bremsbacken zu lackieren! Ein Sonnenbrand hat sich leider nicht vermeiden lassen :P


    Vorher:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_7722_x08seg.jpg]


    Nachher Vorne:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_7725_x7bsay.jpg]


    Nachher Hinten:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_7726_x08s96.jpg]


    Ergebnis:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_7732_x2bssl.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_7737_xgwses.jpg]


    Verwendet hab ich das Set von Foliatec, aber ich muss sagen, hätte mir das Ergebnis noch ein bisschen schöner vorgestellt. Der Lack ist leider sehr dünnflüssig und deshalb ist die Deckkraft nicht wahnsinnig toll.


    Aber fürs Erste mal eine schöne Sache 8)


    Als nächstes werde ich die Heckleuchten versuchen mit einer Tönungsfolie zu folieren, als Übergangslösung bis ich die R32 Leuchten habe :rolleyes:
    Fotos gibts dann natürlich wieder :D

    Nana, das is nur ein nicht ganz aktuelles Foto, hast schon gedacht gell?! :p


    Ja, mir würden halt Felgen mit schmalen Speichen daugen und da die ws. eintragungsfrei wären, kommens voll in Frage. Ich mein O.Z Superleggera in schwarz wären auch hammer :D

    Das mit der antenne hat mich damals echt geärgert, aber was willst machen...^^


    ok danke, dann werd ich schaun dass ich einen tag für den lack einplane:)


    @matzel: ich versteh dich schon, ich sehe (leider) auch öfters die recht geschmacklose verwendung der folie. aber beim grill hab ich mich echt ins zeug gelegt, vl sieht mans auf den fotos nicht gut aber ich denke nicht dass "kiddies" zu so einer sorgfältigen arbeitsweise fähig sind:P bis jz hab ich eig. vor allem von freunden nur positve rückmeldungen bekommen:)


    ich werd nochmal ein detailfoto posten, vl kann ich dich zumindest neutral gegenüber den folierten grill stimmen:)

    Danke!


    Also die nachlasierten Heckleuchten werdens eh nicht..habs mir noch mal durch den Kopf gehn lassen, da schau ich lieber ob ich die orig. find:)


    Der Spritzschutz is eh schon laaange weg..:p hinten gewichen durch gti heck und vorne durch die seitenschweller :)


    Das mit der Carbonfolie is glaub ich Geschmackssache, aber mir gefällts :D fürn Winter will ich mir den Anderen eh noch herrichten, bzw. wieder den orig. schwarzen drauf wegen Frost und Eis etc..


    Das in Ö der GT Sport zumindest außen so "lahm" daherkommt fand ich auch bisschen unfair, wo doch die Version aus D eig. in der Basis sehr net aussieht, aber was solls..bin trotzdem froh über die Ausstattung:)


    Hab mir gestern von Foliatec einen roten (racing rosso) Bremssattellack geholt:) war auch noch eine Sache die ich gern machen würd! Hat das zufällig schon jemand gemacht? Finde das mit den 24h trocknen lassen ohne fahren bisschen viel!!


    Da fällt mir noch ein was bei meinem GT Sport nicht Serie war, die Haifischantenne! Dabei haben hat mir ein "super netter" Mensch den Anstoß gegeben, den Umbau endlich zu machen:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2013-06-3017.13.26rrkeq.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2014-03-0815.51.11zikly.jpg]


    Is leider nur die Atrappe, hab allerdings die kleine Platine mit umgebaut

    Hey:)


    Naja geplant so einiges, aber es is ehrlich gesagt immer ein bisschen von den Kosten abhängig :p


    Aber so grob:
    Schweller & Heck lackieren sowie B-Säulen Verkl. folieren hab ich eh schon erwähnt :)
    dann aber noch


    R32 Heckleuchten oder Abgedunkelte
    GTI Dachkantenspoiler wär auch sehr lässig


    Ja wegen der Tiefe is so eine Sache, erst unlängst hab ich mir gedacht, wenn er tiefer kommt, dann streif ich da und da und da....etc :p bzw. fahr ich auch oft Schwellen etc.
    Aber was mir wichtiger wäre sind bissl größere Felgen :) ich bin grad dabei bei VW wegen den Eintragungsfreien nachzufragen :)

    Möchte euch gerne meinen Golf vorstellen, nachdem ich das lange nicht gemacht habe, aber meine aktuellen Veränderungen mich doch dazu ermutigt haben :)


    Kurz zu mir:
    Mein Name ist Manuel, bin 26 und komme aus Österreich/Wien. Ich studiere schon einige Zeit Architektur und werde hoffentlich nächstes Jahr meinen Abschluss machen. Habe davor die HTL Fachrichtung Maschinenbau gemacht, deshalb habe ich schon seit meiner Jugend Interesse an Technik bzw. Autos :) :)


    Mein erstes Auto war ein neuer 5er Golf Rabbit, allerdings ein 1.4er mit 80Ps. Auch bei dem habe ich schon ein paar Sachen umgebaut wie zB GTI-Heck und ESD, GTI Front, mit NSW(ohne Funktion :P). Leider ist mir der Golf durch einen Unfall(Totalschaden, ein Auto ist mir mit 50km/h seitlich reingefahren) genommen worden, zum Glück ist mir bis auf ein paar Verstauchungen nichts passiert. Vl. zwei Fotos, danach gehts zum eigentlichen Auto :)


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/golfaltb3rjd.jpg]
    Nach dem Unfall:/
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/unfallu3jf1.jpg]


    Das Ganze passierte schon 2010, also schon einige Zeit her, aber ich hab mir noch im selben Jahr wieder einen Golf gekauft, diesmal gleich eine Ausstattung/Basis auf die man gut aufbauen kann.


    2007er, Golf 5 GT Sport
    - 105Ps PDF 1.9TDi
    - Handschaltung
    - 5 Türer
    - Tornadorot
    - Regensensor
    - Climatronic
    - damals 50.000km (heute auf ca. 111500km)
    - GTI Denver Felgen
    - Sportfahrwerk, Sportsitze
    - Tempomat


    Beim Kauf:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/kauf018ojl3.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/kauf02crk17.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/kauf03zhjc1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/kauf04ysjaz.jpg]


    Was ich seither gemacht habe:
    - GTI-Heck mit GTI-ESD
    - GTI Lippe(unteres Teil dazugeschraubt)
    - GTI Seitenschweller
    - GTI Pedalerie + Fußstütze
    - Chiptuning auf 145PS
    - VOTEX Lippe
    - R32 Lenkrad
    - Front Grill foliert (carbon-look)
    - Kennzeichenhalterung entfernt und Tafel direkt angeschraubt


    Was ich noch plane:
    - Schweller, Heck noch in Wagenfarbe lackieren lassen
    - B-Säulen Verkleidung folieren(wie Grill)
    - 18“ Felgen


    HECK & ESD:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc00152_1tbjcq.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_0764lgkbi.jpg]


    SCHWELLER:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/schw01fqjla.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/schw02dejjv.jpg]


    GTI Pedale:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/pedaleneu0tjqu.jpg]


    LENKRAD von alt auf R32:)
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/lenkaltv6j7q.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/lenkneurikyz.jpg]


    Und so steht er im Moment da:)


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/jetzt01bvjk1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/jetze02uzjke.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/jetzt00opkcv.jpg]