Welche Reifenmarke 225 35 19

  • Hankook S1 Evo fahr ich seit Jahren muss sagen das der s1 evo 2 lauter ist als alten aber trotzdem die besten reifen die ich bis jetzt gefahren habe in 15 16 18 Zoll


    im regen sind die Top und im trockenen einwandfrei

  • Meine S1 Evo2 sind echt leise. Ich höre da kaum was.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Grundsätzlich sind größere Felgen und die daraus resultierenden niedrigeren Flanken lauter.
    Schon allein auf Grund der geringeren Eigendämpfung geraten mehr Vibrationen und Geräusche in den Innenraum.

  • Das ist so nicht richtig. Abrollgeräusche sind abhängig vom Profil und der Gummimischung.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Also Jungs, ich fasse zusammen. Je kleiner der Reifen desto leiser, bin mal gespannt wer zuerst seine Bremse zurück rüstet damit 13" Felgen passen :thumbup:

  • oder 19 zoll und 75 Deckenhöhe kannste auch mit ins Gelände :thumbup:

  • Wie soll das denn funktionieren..?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Hallo Leute,
    welche Marke könnt ihr mir als besonders leise empfehlen in der genannten Größe?


    Ich bin kein sonderlich sportlicher Fahrer, daher muss es nicht unbedingt ein Michelin sein.


    Von Nokian habe ich nur Gutes gehört, zB das die ab Werk bei Porsche (Winterreifen) verbaut werden.


    Zuvor hatte ich einen Hankook, der war okay, aber sein Geld nicht unbedingt wert.

  • Dunlop Sport Maxx (NICHT DER SP / RT) sind sehr leise kosten aber auch ordentlich was.

  • Dunlop Sport Maxx (NICHT DER SP / RT) sind sehr leise kosten aber auch ordentlich was.


    Das kann ich nicht bestätigen. Anfangs war der Dunlop SP Sport Maxx erträglich leise, aber das hat sich nach 2-3 Jahren recht deutlich geändert.


    Auf dem Golf Plus meines Großvaters haben wir auf den Hankook EVO S1 gewechselt, der war von Anfang an leiser und auch nach 3 Jahren hat sich daran nichts geändert. Zuvor war auf dem ein Bridgestone Potenza, der war noch weitaus schlimmer als der Dunlop.


    Der SP Sport Maxx ist ein guter Reifen, aber leise ist er meiner Meinung nach nicht.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Dunlop heißt nicht umsonst auch "Dröhnlop"....Bridgestone sind meiner Meinung nach auch ihr Geld nicht wert...


    Von dem ganzen Hankook und Kumho- Mist liest man auch sehr oft nicht gerade Lobeshymnen... :whistling:


    Gute und nicht allzu teure Reifen wären diese hier:


    Klick


    Ich fahr die selbst in 18" schon seit drei Jahren und die sind sehr angenehm zu fahren, auch die Abnutzung ist absolut im Rahmen. ;)

  • Wenn ich son Blödsinn lese fass ich mir echt an Kopf.


    Die Lautstärke eines Reifens ist an so viele Faktoren gebunden, wie zb. Aspahltbeschaffenheit, Luftdruck, Aussentemperatur, Weichmacher und Gummimischung, Aufstandsfläche, Lufdruck, Profil und Profiltiefe etc...


    Jeder Hersteller gibt Werte an, DB, Verbrauch, Rollwiederstand etc. Das bedeudet aber nur das diese Werte unter optimalsten Bedingungen erreicht wurden, leider sind diese aber nicht die typischen Endverbraucher Situationen/Werte!


    Daher muss man eben Abstriche machen und auf schlechten Straßen halt mal mit mehr oder weniger Lärm zurecht kommen. Ein kleiner, dennoch nicht zu verachtender Punkt ist unteranderem noch die Gerauschentwicklung bzw Dämmung jedes Autos.


    Dort sind sie nicht gleich, selbst wenn ich 2 mal das identische Auto im Test gegenüber stehen hab.


    Ihr wisst das hier echt alle und trotzdem lese ich so komisches Zeug hier, verwundert mich wirklich...... ?(

  • Von dem ganzen Hankook und Kumho- Mist liest man auch sehr oft nicht gerade Lobeshymnen... :whistling:


    Was soll das denn bitte? Was liest man denn da schlimmes? Und bitte Hankook nicht mit Kumho in eine Ecke stecken.


    Also ich lese über Hankook in den letzten 4 Jahren durchweg nur Positives. Die Zeiten wie vor 10 Jahren mit Standplatten und Höhenschlag sind längst vorbei.
    Hankook fertigt Spitzenqualität zu guten Preisen. Einen besseren Preis-Leistungs-Reifen wirst du nicht finden als der K117.


    Und ich muss meinen ersten Post berichtigen, er ist doch nicht so laut wie ich anfangs dachte, bin wohl überwiegend nur auf schlechten Straßenbelägen gefahren.


    Und Bridgestone hat sich auch positiv entwickelt. Der neue Potenza S001 hat mit den Vorgängermodellen nichts mehr gemeinsam. Er ist absolut laufruhig, auch nach 10.000 km noch, ist sehr komfortabel sprich hat noch einen guten Reifenfederungskomfort und ist zudem noch spritsparend. Kann man also auch durchaus empfehlen! :thumbup:


    Grüße te-75

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!