GTD goes down!

  • so Neuigkeiten:


    Federn sind eingetroffen.
    Es sind die Eibach Sportline 50/45 geworden, da ich wie gesagt DCC habe und das nicht gleich unbedingt rausschmeißen wollte.
    Liegen jetzt bereit und werden Ende nächster Woche ganz entspannt auf der Hebebühne eingebaut.


    Weiß jemand mehr zum Thema Codieren des DCC?

  • Federn :wacko:


    Unter GTD goes down hab ich mir was anderes vorgestellt :thumbdown: :pinch:

    Grüße_OEM´er

  • Aller Anfang ist schwer ^^


    Als Student kann mna halt nicht direkt ein GTD kaufen und das passende Fahrwerk dazu. Muss man erstmal kleine Brötchen backen ;)

  • Das Geld für Federn kann man sich sparen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • findest du?


    dann fahr ich lieber 1Jahr sportlich mit Federn und einer "einigermapßen" "tiefe ^^", als das Hochhaus zu belassen.. Druch DCC kann ich nämlich nicht einfach auf Gewinde umsteigen. Und ja, es gibt DCC-Gewinde.. aber NEIN, ist zu Teuer 8) . und ich möchte nur noch ein alltagstaugliches Airride :D
    Mit Gewinde komme ich nämlich nicht auf den Uni-Parkplatz ;(:thumbup:

  • Na, wenn Ihr euch einen GTD kaufen könnt und dann auch noch das passende Fahrwerk/Airride, dann mach ich wohl als Student was falsch ;):D

  • Du willst ein Alltagstaugliches Airride?
    Aber Gewinde mit DCC ist zu teuer?
    Was hast du dir da vorgestellt?
    Hoffentlich kein TA ?(

  • HALT, dass wurde jetzt vlt. falsch verstanden! :D


    Ich spare jetzt für das Airride! :whistling:
    Was billiges will ich definitiv nicht. wie sagt man so schön: WER BILLIG KAUFT, KAUFT ZWEIMAL.
    Daher kaufe ich jetzt auch kein Gewindefahrwerk, da es einfach nicht alltagstauglich genug für mich ist.
    Die Federn für den Schöneren Look reichen mir jetzt erstmal für das Jahr und dann kommt wie gesagt, dass Airride rein.


    So zu mindestens der Plan :D

  • HALT, dass wurde jetzt vlt. falsch verstanden! :D


    Ich spare jetzt für das Airride! :whistling:
    Was billiges will ich definitiv nicht. wie sagt man so schön: WER BILLIG KAUFT, KAUFT ZWEIMAL.
    Daher kaufe ich jetzt auch kein Gewindefahrwerk, da es einfach nicht alltagstauglich genug für mich ist.
    Die Federn für den Schöneren Look reichen mir jetzt erstmal für das Jahr und dann kommt wie gesagt, dass Airride rein.


    So zu mindestens der Plan :D



    Der Plan hört sich schon mal gut an :thumbup: Titel hättest dir vielleicht wirklich nochmal überlegen sollen, wenn es nicht in näherer Zukunft eintreten wird.. Kenne die Probleme mit den eh schon zu wenigen Uni Parkplätzen auch und dann kommt man mit dem tiefen Fahrwerk nicht mal mehr an diese Parkplätze hin und muss hunderte Meter weit weg parken X( Deswegen hab ich jetzt auch Luft und park gemütlich wo ich will :thumbup:

  • Was willst du dir dann Federn kaufen? Spar die Kohle, du wirst sie brauchen. Lieber erstmal als Bus durch die Gegend fahren, als jetzt sinnlos Kohle für Federn raushauen, die du für ein Airride dringend benötigst.


    Ich bin selber Student und habe ewig mit mir gerungen, "erstmal" "für den Übergang" Federn zu holen - Ich bin froh, dass ich es gelassen habe!


    Ich habe gespart, bis ich die Kohle für mein Gewinde hatte. Pfeif auf die Federn und leg das Geld zurück für's Air.

  • hab erstmal spaß an den federn, wenn sie dir gefallen und wenn du genug gespart hast dann hau das air rein :)
    immer schön in ruhe und kein stress machen :thumbup:

    Liebe Grüße


    Markus

  • Naja ganz so schlimm finde ich es nicht. Ist ja was anderes, wenn er sich jetzt ein billiges Fahrwerk geholt hätte und nen DCC Stilllegungssatz.


    So hat er jetzt Federn, man kann das Auto wenigstens anschauen und nach nem Jahr verkauft er die Federn wieder. Hat er vielleicht 80€ Verlust gemacht, aber das wäre es mir auch Wert, dafür ein einigermaßen "tiefes" Auto zu haben ;)

  • miiChii__ - Genau das ist auch mein Problem!!! :D Vorallem, wenn die Erbauer der Parkplätze eine 30% Abfall von der Straße auf den ca. 20cm tieferen Parkplatz bauen :cursing: hat man absolut keine Chance runterzukommen, ohne vorne aufzusetzen.. :S Deshalb brauch ich zwangsläufig auch ein Air. :thumbdown:


    #Willeey - Da hast du definitiv auch recht, keine Frage!! Bekomme die Federn aber zum Sonderpreis, dass macht den Brei nicht fett :thumbup:
    recht hast du aber!!

  • Naja..
    Hinkommen tut man mit nem Gewinde überall.. Dauert halt nen bisschen länger.


    Aber ich hoffe du fährst mit dem Air nicht auf Bushöhe rum. :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!