Klima wann wird es bei euch Kalt ?

  • Hallo Liebe Gemeinde,


    Ich hatte Heute das erste mal bewusst mein Klimananlage im Betrieb und musste festellen das es bei Stufe "LO" ewig gedauert hat bis Kalte bis nicht so Kalte Luft kam..... Ist das bei so Ähnlich ?

  • War bei mir gestern komischerweise auch.
    erst nach ca. 5 Km (10-15 min fahrt) kam Kalte luft raus, normalerweise dauert das keine 5 minuten.

  • Also bei mir kommt eigentlich recht schnell kalte Luft raus. Höchstens zwei Minuten eher deutlich weniger würde ich schätzen aber fünf Minuten muss ich nicht warten

  • Dann muss mal ein Klimaservice gemacht werden. Eine Klimaanlage kann im Jahr bis zu 100g Kältemittel verlieren.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Moin,


    bei meiner Klima im G5 muss ich sagen dass es echt unterschiedlich ist. Manchmal braucht die Klimaanlage keine Minute bis kalte Luft kommt, aber manchmal (und das ist meistens der Fall) vergehen so 10 Minuten bis die Klima mal anfängt zu arbeiten. (merkt man dann auch an der Motorleistung)


    Vielleicht sollte ich mal zur Werke. Ich weiß net ob das nun nen Problem an der Elektronik is oder irgendwas anderes.


    Gruß
    Rouven

    Der 1.4er beschleunigt nicht, er nimmt Fahrt auf!


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!