• Kann mir einer von euch so auf die Schnell sagen was bei OBI oder Praktiker so ne MDF platte IN ETWA kostet ? so gross wie mien kofferraum in etwa ist ! brauche 2 für doppelten boden ! kann mir das einer geschätzt sagen?

  • Obi nicht. Aber Bauhaus könnt ich Dir sagen :D


    Es kommt logischerweise auf die Dicke an, und fängt bei 8.99€/m² für 8mm an, geht bis 38.99€/m² bei 28mm.

  • Ich habe mir damals zwei Platten a 110cm x 90 cm gekauft ... damit kommst Du gut hin. Einen Baumarkt würde ich Dir nicht unbedingt empfehlen. Bei nem Holzhändler ist MDF meistens billiger als im Baumarkt ... so war es jedenfalls bei mir. Ich habe pro m² 1,50€ weniger bezahlt als im Baumarkt.

  • Also ich hab 7,99 € pro m² bezahlt im Baumarkt. (19mm²)


    Würde dir auch empfehlen zu nem Holzhändler wie Holz Finis (gibts den auch bei euch?) oder so zu gehen. Im Baumarkt gibts meines wissens nach keine dickeren Platten als 20mm²

  • Habe für zwei 16mm MDF-Platten bei OBI 23€ bezahlt. Habe aber gemerkt das zwischen den einzelnen OBI Märkten auch Preisunterschiede gibt.


    @GlobalD
    Gut das es Payback gibt. :D

  • das heisst also wenn ich morgen früh zum obi fahre bekomme ich da 20 mm dicke MDF platten? brauche 2 stück ! welche grösse brauch ich da für den g4 kofferraum? und noch was wieviel geld muss ich da mitnehmen? 50 euro? mehr? weniger? was heisst mdf ausgeschrieben? usw fragen über fragen suche antworten

  • Zitat

    Original von dj_chriz
    Ich habe mir damals zwei Platten a 110cm x 90 cm gekauft ... damit kommst Du gut hin.


    ... soviel zur Größe vom Kofferraum. Nimmst dann am besten den Teppich, der Serienmässig drin liegt und legst den auf die MDF-Platte. Dann zeichnest Du mit nem Bleistift drumherum, sägst an der Linie entlang und schleifst nachher noch die Kanten gerade ... fertig ist Deine Bodenplatte.

  • Zitat

    Original von Skywalk84
    das heisst also wenn ich morgen früh zum obi fahre bekomme ich da 20 mm dicke MDF platten?


    Also im Hornbach, Bauhaus und TOOM Baumarkt, gibts 19mm und dann 22mm, glaub die meißten hier haben das 19er drin! Sollte auch ausreichen, für einen "normalen" Einbau.
    Steck halt mal 50€ ein, denk aber das du mit der hälfte hinkommst!
    GlobalD sagte ja bereits 7,99€ / m² also kannst du dir es ja ausrechnen :P

  • Ich habe beim Praktiker gerfragt und der meinte, daß sie kein mdf haben ;( Alternativ wollte er mir eine Schreinerplatte für 29,99 m² 1,6er dicke andrehen. Da habe ich dankend abgelehnt. Ich will den Ausbau ja eh erst im September machen.

  • Bei mir war es es genauso! Die haben nie MDF da! Da hieß es immer ... nächste Woche neue Lieferung...


    Naja am besten Montags oder Dienstags dahin fahren, dann haben die was... oder einfach mehrere Baumärkte abklappern.

  • Also ich hab meine damals beim Hornbach geholt und hab zusammen ca. 30¤ bezahlt!


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/97/179797/1280_3238323938303138.jpg]
    Hier die Bodenplatte mit Reserveradsub!


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/97/179797/1280_3738376461333665.jpg]
    Und hier mit Platte oben drauf!.
    Das ganze hat einen Zwischenraum von 5 cm!


    @ xterminated
    Ein Brummen beim Radio hab ich nicht drauf! Nur wenn Mstation oder DVD läuft!

    Gruß Michael

  • @Kuckkuck
    Dein Kofferraum ist ja richtig cool geworden. Machst Du noch ein Gitter dahin, wo die Endstufe ist?
    Ich war beim Helweg und die wollten mir auch Schreinerplatten verkauffen für 29,99 EUR m².
    Ne danke. Ich werde verm. mal zum Holzladen fahren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!