Golf 5 1K 8Jx19 mit tieferen Federn?

  • Die Dämpfer machen es nicht mehr lang. Wenn sie nicht sogar schon hin sind. Da is es egal ob 30 oder 50 mm


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Dann würde ich mich am ehesten fürs AP Sportfahrwerk entscheiden.. Hat da jemand Erfahrung mit? Ich bin kohletechnisch echt eingeschränkt, weil ich so viel wie möglich bis August sparen wollte..

  • Orbiwan hat sich das gekauft, aber ich glaub noch nicht verbaut.
    Meine das sein Bekannter es fährt und eigentlich mit zufrieden ist..

  • Das fahren glaube 6 Kollegen von mir. Alle super zufrieden. Vor allem haste da keine Last mit später mal dran drehen da das Gewinde schön grob ist.

  • Ich rede vom normalen Sportfahrwerk :D kein Gewinde...



    Das gewindefahrwerk hat n Kollege von mir auch und ist zufrieden :D

  • Ist wohl nix weltbewegendes, wird auf jeden Fall besser sein als das was du jetzt fährst..

  • 40/40 ginge auch noch das wäre die grenze. neue dämpfer und domlager nur eventuell neu wegen den km stand ansonsten allein wegen den federn totaler schwachsinn

  • Hallo,



    ich bin auch langsam auf der suche nach einem neuen Fahrwerk, aber komplett. vorab gesagt: ich bin mit dem derzeitigen Fahrwerk zufrieden, nur soll er etwas tiefer und etwas härter sein(30mm). Mein preislicher Rahmen liegt bei 300-400 €. Es gibt ja viele billig Fahrwerke in der Bucht und ich habe davon absolut keine Ahnung was gut und was schlecht ist.



    Spielt die Reifengröße nicht auch eine gewisse Rolle? Habe zZ noch 17 zoller drauf und genügend Luft nach oben :D


    Falls jemand Erfahrungen hat mit etwas billigeren Fahrwerken bitte melden. Ihr braucht mir kein Gewindefahrwerk empfehlen da das mein preisliches Budget sprengt :D





    Simon

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!