Was denn jetzt wälz- oder Kugellager
Beiträge von Tim2610
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Alles klar,
Nur finde ich dort nur Domlager von Sachs "Ohne Kugellager" ..
brauche ich keins für vorn?
Und für hinten hab ich 2 Möglichkeiten, die sich auf die Fahrgestellnummer spezifizieren..
Bis 1K-6-020 000 und ab 1K-6-020 001.. Doch im Fahrzeugschein bei mir steht ne völlig andere Fahrgestellnummer
Allerdings sind die Domlager ab 1K-6-020 001 nur für Schlechtwegeausführung geeignet. Die Ausführung habe ich glaube ich nicht
Also bleibt nur das bis 1K-6-020 000 übrig, oder?
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Also reicht es, wenn ich einfach 2 Federbeinstützlager auf der Seite bestelle?
Oder brauche ich noch irgendwas?Da gibt's die direkt von kfzteile für 25,99.
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Grüßt euch!
Ich wollte in den nächsten Tagen mein AP Sportfahrwerk einbauen.. Nen neuen Staubschutzsatz hab ich bereits hier liegen, doch suche ich derzeit noch vernünftige Domlager für vorn und hinten!
Ich finde im Internet nur Reperatursätze.. Doch will ich die komplett austauschen..
Weiß jemand, wo ich preiswert suchen könnte?
Golf 5
1.4 16v 75 ps -
Ich rede vom normalen Sportfahrwerk kein Gewinde...
Das gewindefahrwerk hat n Kollege von mir auch und ist zufrieden
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Dann würde ich mich am ehesten fürs AP Sportfahrwerk entscheiden.. Hat da jemand Erfahrung mit? Ich bin kohletechnisch echt eingeschränkt, weil ich so viel wie möglich bis August sparen wollte..
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Die domlager sind noch in Ordnung..
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Deswegen ja auch nur 30 mm.. Werde den noch maximal 2 Jahre fahren..
Ich fange im Sommer meinen Techniker an und wollte die letzten 2 Jahre noch mit den Felgen und den Federn fahren
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Hätte ich meine OZ Felgen nicht so günstig bekommen, würde ich jetzt auf 16 Zoll rumeiern... Ich wollte jetzt nicht mehr allzuviel in den Golf stecken, da es sich für mich nicht lohnt, n komplettes Fahrwerk einzubauen, zumal ich mit 75 Ps unterwegs bin... Deshalb nur die Federn..
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Ich hab jetzt eibach 30/30 bestellt, da ich meinen Dämpfern nicht mehr zutraue.. Hab jetzt 190tsd km runter.. Hab aber dennoch Bedenken, dass ich aufgrund meines 1.4ers mit'm hängepo rumfahre, da er vorn zu leicht ist.. Was meint ihr? :-/
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Moin,
Ich habe mir von Eibach 30mm tiefere Federn für meinen Golf bestellt und wollte die Ende der Woche einbauen..
Da ich das Werkzeug ( Federspanner etc. ) nicht habe, habe ich n Kollegen gefragt, dessen Fatta ( KfZ Meister ) das nebenbei n bisschen macht.
Er sagte mir, dass für den Wechsel die Gelenkwellen rausmüssen, und er dafür 150 Euro habe wolle..
Ist das ein fairer Preis? kommt mir ein wenig hoch vor..
Gruß
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kannste mir n bild schicken, um zu sehen, wie tief er vorn liegt?
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So, war heut morgen bei GTÜ und der TÜV-Prüfer dort war sehr kulant.. Er hat einmal drübergeschaut, nen Keiltest gemacht und alles ohne Probleme eingetragen!
Vielen Dank nochmal an alle, die mir geholfen haben!
Die Eintragung hat 46 Euro gekostet, und da er kein Wechselgeld hatte, hab ich nur 45 bezahlt
Gruß
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Wie matti schon sagt nächster tüv. oder schau mal nach GTÜ meist sind die lockerer. das wird ganz sicher was von deinen Daten her, lass dich nicht verrückt machen
So, morgen um 8 Uhr gehts nach Paderborn zum GTÜ, und wenn das nicht klappt, hab ich um 9 noch ein Termin bei einer KfZ Werkstadt..
das einzige, was mich stutzig macht, ist, dass in meinem Teilegutachten unter "Reifenbezogene Auflagen und Hinweise" der Punkt k1c
aufgeführt ist. Darin steht folgendes:Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder
durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30° vor bis 50° hinter Radmitte
herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal
möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben
genannten Bereich abgedeckt sein.Egal, welcher Prüfer sich das durchliest.. die werden doch immer zum gleichen Entschluss kommen, oder sehe ich das falsch?
Gruß
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Ich werd mich jetzt gleich mal um n Termin beim GTÜ kümmern, dass ich morgen, sofern es beim 2. Tüv nix wird, gleich mal da vorbeischauen kann..
Danke euch allen !