Beiträge von Tim2610

    Alles klar,


    Nur finde ich dort nur Domlager von Sachs "Ohne Kugellager" ..


    brauche ich keins für vorn?


    Und für hinten hab ich 2 Möglichkeiten, die sich auf die Fahrgestellnummer spezifizieren..


    Bis 1K-6-020 000 und ab 1K-6-020 001.. Doch im Fahrzeugschein bei mir steht ne völlig andere Fahrgestellnummer :D


    Allerdings sind die Domlager ab 1K-6-020 001 nur für Schlechtwegeausführung geeignet. Die Ausführung habe ich glaube ich nicht :D


    Also bleibt nur das bis 1K-6-020 000 übrig, oder? :D

    Grüßt euch! :)


    Ich wollte in den nächsten Tagen mein AP Sportfahrwerk einbauen.. Nen neuen Staubschutzsatz hab ich bereits hier liegen, doch suche ich derzeit noch vernünftige Domlager für vorn und hinten!


    Ich finde im Internet nur Reperatursätze.. Doch will ich die komplett austauschen..


    Weiß jemand, wo ich preiswert suchen könnte?


    Golf 5
    1.4 16v 75 ps

    Hätte ich meine OZ Felgen nicht so günstig bekommen, würde ich jetzt auf 16 Zoll rumeiern... Ich wollte jetzt nicht mehr allzuviel in den Golf stecken, da es sich für mich nicht lohnt, n komplettes Fahrwerk einzubauen, zumal ich mit 75 Ps unterwegs bin... Deshalb nur die Federn..

    Ich hab jetzt eibach 30/30 bestellt, da ich meinen Dämpfern nicht mehr zutraue.. Hab jetzt 190tsd km runter.. Hab aber dennoch Bedenken, dass ich aufgrund meines 1.4ers mit'm hängepo rumfahre, da er vorn zu leicht ist.. Was meint ihr? :-/

    Moin,


    Ich habe mir von Eibach 30mm tiefere Federn für meinen Golf bestellt und wollte die Ende der Woche einbauen..


    Da ich das Werkzeug ( Federspanner etc. ) nicht habe, habe ich n Kollegen gefragt, dessen Fatta ( KfZ Meister ) das nebenbei n bisschen macht.


    Er sagte mir, dass für den Wechsel die Gelenkwellen rausmüssen, und er dafür 150 Euro habe wolle..


    Ist das ein fairer Preis? kommt mir ein wenig hoch vor..


    Gruß :thumbup:

    So, war heut morgen bei GTÜ und der TÜV-Prüfer dort war sehr kulant.. Er hat einmal drübergeschaut, nen Keiltest gemacht und alles ohne Probleme eingetragen!


    Vielen Dank nochmal an alle, die mir geholfen haben!


    Die Eintragung hat 46 Euro gekostet, und da er kein Wechselgeld hatte, hab ich nur 45 bezahlt :D


    Gruß :thumbup:

    Wie matti schon sagt nächster tüv. oder schau mal nach GTÜ meist sind die lockerer. das wird ganz sicher was von deinen Daten her, lass dich nicht verrückt machen

    So, morgen um 8 Uhr gehts nach Paderborn zum GTÜ, und wenn das nicht klappt, hab ich um 9 noch ein Termin bei einer KfZ Werkstadt..


    das einzige, was mich stutzig macht, ist, dass in meinem Teilegutachten unter "Reifenbezogene Auflagen und Hinweise" der Punkt k1c
    aufgeführt ist. Darin steht folgendes:



    Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder
    durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30° vor bis 50° hinter Radmitte
    herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal
    möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben
    genannten Bereich abgedeckt sein.



    Egal, welcher Prüfer sich das durchliest.. die werden doch immer zum gleichen Entschluss kommen, oder sehe ich das falsch?


    Gruß