Eintragung Felgen + Fahrwerk. TÜV? Dekra?

  • Hi!


    Ich habe ein H&R Gewindefahrwerk Monotube mit einem Teilegutachten §19.3 und neue Felgen (7,5x18 ET51).


    Jetzt ist meine Frage, kann ich beide bei der Dekra eintragen lassen oder nur beim TÜV? Man liest im Internet einmal dies, einmal das...


    Grundsätzlich ist es mir egal, wo ich die eintragen lasse, jedoch höre ich oft nur schlechtes vom TÜV..


    Mal zu meinem Auto: Golf 6 CL. Im Schein (15.1 und 15.2) steht: 195/65 R15 91H



    Und was würde das mich ca. Kosten?



    Devil Inside


  • Mit sowas wurde ich ausschliesslich zu einem "Tuner" fahren und dort eintragen lassen.
    TÜV, Dekra etc haben immer was zu kacken..

  • Ja werde mal bei nem Tuner nachfragen, kann aber dauern.. Die haben leider gerade Hochsaison (Reifenwechsel).. ;(
    Naja, die müssen mir das Fahrwerk ja eh noch einbauen.


    Danke euch ;) :thumbup:


    Devil Inside


  • Wenn dies einbauen, sollen dies gleich mit TÜV'n.
    Ist doch kein Akt.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Und wenn,dann immer in eine freie Werkstatt,denn die prüfen dort doch ein wenig großzügiger . wobei du ja jetzt nichts abnehmen lassen willst was mir kKopfschmerzen bereiten würde!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!