Beiträge von Pad1

    Hi!


    Ich habe ein H&R Gewindefahrwerk Monotube mit einem Teilegutachten §19.3 und neue Felgen (7,5x18 ET51).


    Jetzt ist meine Frage, kann ich beide bei der Dekra eintragen lassen oder nur beim TÜV? Man liest im Internet einmal dies, einmal das...


    Grundsätzlich ist es mir egal, wo ich die eintragen lasse, jedoch höre ich oft nur schlechtes vom TÜV..


    Mal zu meinem Auto: Golf 6 CL. Im Schein (15.1 und 15.2) steht: 195/65 R15 91H



    Und was würde das mich ca. Kosten?


    Hab irgendwo gelesen, dass die Sensoren beim Comfortline dafür die richtigen sind, d.h. man muss sie nicht austauschen.


    Ich selber fahre ja einen CL Bj.09 und habe 4 Sensoren vorne & 4 hinten.


    Naja werde mir bald das RCD 310 besorgen, ich geb dann mal Bescheidt obs Plug & Play funktioniert oder nicht.. Kann aber noch ein bisschen dauern!

    Hallo !


    Ich habe ein RCD 210 und habe die Piepser (PDC), jedoch wird im Radio der Abstand hinten sowie vorne nicht angezeigt.
    Habe mal einen Golf mit dem RCD 310 gesehen, wo dies jedoch möglich war.


    Daher meine Frage:
    Wenn ich das RCD 310 (original VW) jetzt einbaue, ist es dann möglich die Parksensoren im Radio anzeigen zu lassen?


    Gruß

    mal so ne frage.. wenn 70er schild aufgehoben wird.. wieviel meter darf ich davor eig beschleunigen?!

    also ob es dazu eine gesetzliche Regelung gibt, ob man vorher schon schneller fahren darf, ist mir fremd.


    Ich denke:
    Wenn du auf der straße fährst, wo nur 70 zugelassen ist, dann darfst du auch nur 70 fahren. ERST dann, wenn das 70er Schild aufgehoben ist, darfst du schneller fahren, nicht davor schon.


    Zitat

    Oo weil dannach kommtn berg, denn ich mit 60-70 immer hüchkrüppeln muss.. und versuche davor auf 100 zu kommen.. ist zwar auch kleine steigung aber nicht so wie nach dem schild.. Oo (Schulweg) zum kotzen hier in nordhessen.. kümmern sich so gut wie nie um schlaglöcher X( so fertig gelabert xD


    Naja, hast du Benzin im Blut dann schaltest du kurz vorm Schild runter und gib ihm! bringt zwar deinen Verbrauch höher, wäre mir aber in so einer Situation wurscht..



    Achja nochmals zum Thema, wenn die Sonne direkt auf die Rückleuchten scheint und man nix sieht...
    Denkt ihr, wenn z.B. in meinem Falle (ich fahre innerorts, blinke extra 50m vorher rechts, da mir so ein Idiot als dicht auffuhr und er sieht, dass ich abbiegen will) der hintermann mir auffährt, dass ich eine Teilschuld hätte, weil der das blinken nicht sah, wenn die Sonne auf die Rückleuchten schien? Die Rückleuchten sind im Bereich der StVo zugelassen.

    Ja, ich wollte einmal abbiegen und habe extra 50m innerorts vorher geblinkt, damit der hinter mir dicht auffahrende Idiot merkt, dass ich abbiegen möchte. Habe dann natürlich abgebremst und bin rechts abgebogen, er hält an, hupt und meint, erst blinken dann abbiegen..


    Naja, hatte Beifahrer dabei die mich dabei abhielten auszusteigen, hat mir zum Glück nur Ärger erspart. Wobei ich ihn verstehen kann, wenn er das blinken nicht richtig sah, jedoch kein Grund dicht aufzufahren :thumbdown:

    Sorry dauerte ein wenig, hab noch eine Bull X Komplett AGA einbauen lassen und hab das mit den Rückleuchten total vergessen^^
    Bilder kommen heute Abend.

    Also golf_30 wenn du dich immernoch fragst wie die aussehen,
    ich habe mir die LED's Rot Smoke gerade bestellt. Wenn ich die dran hab dann kann ich ja ein paar Fotos schießen und hier hochladen.