Also hast du im 1. und 2. Gang eine geschlossene Klappe ?
Auspuffklappe steuern
-
- R32 Golf 5
- Pesinger1991
-
-
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf. -
Jep
Seriensteuerung ist:
Klappe zu bis 3500U/min im Stand, 1. ; 2. ; 3. ; 4. ; 5. ; 6. Gang
Über 3500U/min Klappe offenUnd über die MFA XP kann ich ja zwischen Seriensteuerung und immer offen wählen Also kann ich auch unter 3500U/min mit offener Klappe fahren
-
Fehler gefunden,Schlauch war vertauscht somit spielt das Ventil dann anders herum.Gerade Probefahrt gemacht und passt.
Finde ich nicht mal so übel die OEM schaltung
War ne schwierige Geburt aber immerhin.....
Besten Dank -
-
Ja die OEM Lösung ist nicht übel in Kombination mit DSG und dem manuellen Schalten in D ist das echt super
-
Soll die klappe nicht auch zwischen 50-70 zu sein?
Meine da mal was gelesen zu haben -
Eigentlich ja, ist sie aber nicht wenn du den 2. Gang voll ausdrehst glaub im 3. gang öffnet die Klappe bei ca 70km/h
-
Kurzes Update:
Klappe funktioniert bei mir so.
Motor An - Klappe offen
1-2 Gang immer offen egal welche Drehzahl
sobald im 3.4.5.6 Gang geht sie zu aber nur bis 3500 Touren - dann OffenPerfekt,ohne scheppern
-
Jap so ist die original Steuerung
Bei mir läufts meist so:
- Motor an, Klappe zu
- MFA XP aufmachen und auf "Klappe offen" schalten
- Stand, 1., 2., 3., 4., 5., 6., Drehzahl wurscht IMMER OFFENDie muss offen sein, sonst setzt die noch Ruß an
-
Meine is auch dauerhaft offen
Man muss den VR6 ja arbeiten hören -
hab bald ne Fernbedienung, also dann auch dauerhaft offen oder geschlossen
für 95€ inkl. Einbau kann man nicht meckernMeine is auch dauerhaft offen
Man muss den VR6 ja arbeiten hörenmach erstmal die VSD raus, dann reden wir weiter
-
Kommt noch
Aber die brauchen ewig mit der Antwort... -
Hy Leute
Hatte ja die Klappe auf Original umgebaut,jetzt ist es so das die bei mir beim Motorstart nicht mehr aufgeht.Das heißt ich hab komischerweise einen Unterdruck auf der Dose den ich vorher im Stand nicht hatte?Wie kommt das? Gestern Abend war alles in Ordnung....Fehlerspeicher sagt nichts...
Kann das Magnetventil einen ab haben?Zur Info:Im Stand war die Klappe immer offen 1-2 Gang danach zu...jetzt ists permanent zu
-
Ist beim Motorstart normal, da noch kein unterdruck anliegt
-
Doch doch....Hab mehrere tsd km so zurück gelegt die war immer offen sobald ich den Motor an machte.
Seit heute ist die zu beim anstarten was vorher nie war.... -
Prüf mal ob deine Klappe freigängig ist.
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!