Auspuffklappe steuern

  • Jep :)


    Seriensteuerung ist:
    Klappe zu bis 3500U/min im Stand, 1. ; 2. ; 3. ; 4. ; 5. ; 6. Gang
    Über 3500U/min Klappe offen


    Und über die MFA XP kann ich ja zwischen Seriensteuerung und immer offen wählen ;) Also kann ich auch unter 3500U/min mit offener Klappe fahren :P

  • Fehler gefunden,Schlauch war vertauscht somit spielt das Ventil dann anders herum.Gerade Probefahrt gemacht und passt.
    Finde ich nicht mal so übel die OEM schaltung :D
    War ne schwierige Geburt aber immerhin..... ^^


    Besten Dank :)

  • Ja die OEM Lösung ist nicht übel :) in Kombination mit DSG und dem manuellen Schalten in D ist das echt super :thumbup:

    Insta: boffboff_cupra

  • Soll die klappe nicht auch zwischen 50-70 zu sein?
    Meine da mal was gelesen zu haben :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Eigentlich ja, ist sie aber nicht wenn du den 2. Gang voll ausdrehst :thumbup: glaub im 3. gang öffnet die Klappe bei ca 70km/h

    Insta: boffboff_cupra

  • Kurzes Update:


    Klappe funktioniert bei mir so.


    Motor An - Klappe offen
    1-2 Gang immer offen egal welche Drehzahl
    sobald im 3.4.5.6 Gang geht sie zu aber nur bis 3500 Touren - dann Offen


    Perfekt,ohne scheppern ^^

  • Meine is auch dauerhaft offen :D
    Man muss den VR6 ja arbeiten hören :love:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • hab bald ne Fernbedienung, also dann auch dauerhaft offen oder geschlossen :)
    für 95€ inkl. Einbau kann man nicht meckern :thumbup:


    Meine is auch dauerhaft offen :D
    Man muss den VR6 ja arbeiten hören :love:

    mach erstmal die VSD raus, dann reden wir weiter :P:D

    Insta: boffboff_cupra

  • Kommt noch :D
    Aber die brauchen ewig mit der Antwort...

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Hy Leute


    Hatte ja die Klappe auf Original umgebaut,jetzt ist es so das die bei mir beim Motorstart nicht mehr aufgeht.Das heißt ich hab komischerweise einen Unterdruck auf der Dose den ich vorher im Stand nicht hatte?Wie kommt das? Gestern Abend war alles in Ordnung....Fehlerspeicher sagt nichts...
    Kann das Magnetventil einen ab haben?


    Zur Info:Im Stand war die Klappe immer offen 1-2 Gang danach zu...jetzt ists permanent zu ?(

  • Ist beim Motorstart normal, da noch kein unterdruck anliegt

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Doch doch....Hab mehrere tsd km so zurück gelegt die war immer offen sobald ich den Motor an machte.
    Seit heute ist die zu beim anstarten was vorher nie war....

  • Prüf mal ob deine Klappe freigängig ist.

    VCDS Codierungen, Fehlerspeicher auslesen Raum Stuttgart und Umgebung -> PN

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!