Mk6 Gti Forge Twintake

  • Servus


    Hat einer erfahrungen mit dem Forge Twintake Ansaugsystem?
    Und zwar am 6er GTI.
    Bzw vl hat wer tipps zum Einbau.

  • Das passt doch nur beim Edition 35, oder irre ich mich?

  • Soweit ich gelesen habe soll es nicht so viel bringen wie das HFI Intake. Das Thema Ansaugung würde ich generell eher nach hinten verschieben, außer es geht wirklich nur um den Sound.
    Die Motoren laufen gern mal magerer wenn man nix anpasst. Glaub im 6 R Forum gab es viele die Werte ausgelesen haben und es mit Ansaugung und ohne getestet haben.


    Beim Twin Take hat man den Eindruck, dass es mehr Luft ansaugen würde, wegen der 2. Kammer, die auf der rechten Seite sitzt. Am Ende mangelt es dann aber an dem Punkt, an dem die beiden Luftströme zusammenkommen.

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!