Mein tornadoroter GTI

  • Ja Micha, gibt durchaus Neues :D


    Hab so Kleinigkeiten gemacht wie rote R8-Zündspulen, neue Zündkerzen, neue leichtere Batterie, orangene Standlichtbirnen, Dach wurde zusammen mit Marcel in glanzschwarz foliert. Außerdem wurde die Ansaugung fertiggestellt, das Plastikrohr vom Turbo zum LMM wurde durch das Alurohr von HG-Motorsport getauscht. Den schwarzen gewellten Gummischlauch von den alten Bildern hab ich durch die rote Silikonvariante ersetzt. Hätte ich von Anfang an machen sollen, denn dadurch ist das komplette Ansaugsystem deutlich stabiler. Außerdem hab ich drei Wasserschläuche durch die rote Silikonvariante von HG ersetzt, weil einer davon wegen der HFI durch war und es zu Weihnachten sowieso guten Rabatt gab :D .


    Ja geplant, geplant war einiges. Mein Unfall im Dezember hat mir ziemlich viel Geld kaputt gemacht, sowohl an Selbstbeteiligung als auch in der Versicherung. Die Liste der geplanten Veränderungen ist nahezu unendlich, das reicht vom Kerscher Carbonschwert bis zum Osir-Carbon-DKS über Fahrwerk bis zur Downpipe. Und natürlich ca. 25648 Kleinigkeiten.


    Aufgrund von Urlaubsplanung mit der Freundin und im Anbetracht der finanziellen Lage sind auf jedenfall mal neue, schmalere Reifen geplant, die brauch ich sowieso weil meine 235er der größte Sche** sind und für Tiefe auch ungeeignet sind. Da Nankang, Nexen und die ganze Schei** nicht in Frage kommen, hab ich mich für den Hankook S1 Evo 2 225-35 R19 entschieden. Der soll top sein.


    Falls es dann noch reicht, kommt sofort ein Gewinde her. Hier dachte ich an das H&R tiefe Version 80mm. Ich möchte auf Breite Kotis und andere Antriebswellen verzichten. Mir reichts, wenn man zwischen Koti und Reifen keinen Spalt mehr hat und man vielleicht vom Reifen ganz oben nichts mehr sieht. Müsste ja so zu machen sein oder?


    Ja war ne Zeit lang ned so aktiv, eher im GTI-Forum als Mitleser, sollte ich aber wieder ändern, is schon richtig :D

    Einmal editiert, zuletzt von addicted2.0 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!