Mein tornadoroter GTI

  • Funktioniert ab KW 45/2009, müsstest also mal schauen, wann genau deiner produziert wurde

    Wie finde ich das heraus?


    Schau mal hier rein, vielleicht findest du was passendes: http://www.passatplus.de/umbauteile/radz…nabenkappen.htm

    Ah sehr gut, jetzt weiß ich zumindest mal was ich ausmessen muss. Vielen Dank :thumbup:



    Das schwarz/rot Konzept bitte weiterverfolgen ;)

    Ja absolut, en anderes Konzept ist ja auch nicht wirklich möglich wenn ichs einigermaßen normal halten möchte :D
    Ich denke grad noch über ein paar weitere schwarze Details nach wie schwarzes Dach und gelbe Nebler. Aber grad bei den Neblern bin ich mir noch unsicher :D

    Und vorallem in der Farbe wie ich mir einen GTI zulegen würde :thumbup:

    Eigentlich wollte ich ja nen Weißen, aber das Angebot vom Roten war so gut :D Schauen die Leute auch eher nach, fällt gut auf :thumbup:

    Wie bist bis jetzt mit den Powerdisc zufrieden? und mit welchen Belägen?

    Sind ATE Ceramic-Beläge. Sind ja noch keine 200Km drauf, aber bremst sich schon wirklich gut. Sind aber noch nicht wirklich eingebremst und Regen haben sie auch noch nicht gesehen. Mal abwarten, aber es fährt sich sehr gut :thumbup:

  • Bei mir wirds auch bald soweite sein mit neuen Belägen und Scheiben...


    Will auch die ATE Cermic, aber die Powerdisc Scheiben gefallen mir vom Optischen her nich :wacko:


    Schwarzes Dach kommt bestimmt super. Und gelbe Nebler sind ein kleines aber feines Detail was sich bestimmt sauber einfügt :thumbup:


  • Bei mir wirds auch bald soweite sein mit neuen Belägen und Scheiben...


    Will auch die ATE Cermic, aber die Powerdisc Scheiben gefallen mir vom Optischen her nich :wacko:


    Schwarzes Dach kommt bestimmt super. Und gelbe Nebler sind ein kleines aber feines Detail was sich bestimmt sauber einfügt :thumbup:


    Is wohl geschmackssache, ich finde die sehen recht geil aus, bisschen klein, aber für den Anfang reichts mal jetzt :D
    Achja, bremsen tun sie mächtig gut, im Vergleich zu Serie deutlich besser :thumbup:
    Schwarzes Dach is auch der Plan, wird auf jedenfall kommen. Auch die Nebler wollte ich unbedingt gelb folieren, aber hier fährt die Polizei so oft vorbei.. soll ja nicht so gern gesehen werden oder? :D

  • Schicker GTI!


    Darf man fragen was du studierst ?


    Die Felgen finde ich überraschend gut! 8o


    Innenraum noch Serie?


    Bin gespannt was noch so kommen wird.


    Grüße
    Niklas


  • Noch studiere ich gar nicht, hab im September ja erst die Lehre begonnen. Ich strebe aber Fahrzeugtechnik oder Mechatronik an. Wird sich dann herausstellen in 3 Jahren, auf jedenfall etwas mit Autos :D
    Ja der Innenraum is noch Serie und wird auch erstmal so bleiben, da ich mit dem sehr zufrieden bin. Ich kann dir aber versichern, dass ich den GTI während meiner Lehrzeit perfektionieren werde, und immer wieder etwas kommen wird, ich muss nur nach dem Geld etwas schauen und sparen, weil ich gleich alles richtig kaufen möchte.
    Wenn alles klappt, werde ich mir Mitte Mai eine neue aga gönnen, die hat die höchste Priorität momentan :D


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • Hört sich super an!!


    Bin gespannt was für eine es wird :thumbup:


    Bin auch Azubi aber wie zum Teufel kannst du das während der Lehre finanzieren?:D


    Respekt.


    Grüße
    Niklas

  • Naja, sagen wir mal so, den Kaufpreis hab ich mir über 2 Jahre erspart und erarbeitet indem ich in jeden Ferien und am Wochenende neben dem Abi gearbeitet habe. Wenn andere ausgeschlafen haben, bin ich arbeiten gegangen. :D
    Den jetzigen Unterhalt, Teile usw. bezahle ich von meinem Lehrlingsgehalt sowie meinem Nebenjob samstags ab und zu.
    Da kommt unterm Strich gut was durch, allerdings muss ich natürlich für größere Dinge natürlich auch sparen, die Aga zauber ich zum Beispiel nich ausm ff :D .


    Aga bin ich noch etwas unentschlossen. Erstmal wird nur ab Kat kommen, Downpipe dann später.
    Dachte da an MSD-Attrappe und ESD von BullX, evtl. mit Carbon-Blenden.
    Für Vorschläge bin ich offen. Ich wills halt laut :D :D

  • Würde dir eher Raten zu sparen und später alles zusammen zu machen. Nur die MSD Attrappe würde ich rein machen. Die bringt schon einiges.


    Handreißer oder DSG?


    Grüße
    Niklas

  • Würde dir eher Raten zu sparen und später alles zusammen zu machen. Nur die MSD Attrappe würde ich rein machen. Die bringt schon einiges.


    Handreißer oder DSG?


    Grüße
    Niklas

    Isn Handschalter :thumbup:
    Klar würde ich lieber alles zusammen machen, aber ne Downpipe mit TÜV is so dermaßen teuer..

  • Heute kamen meine Nabendeckel für die RS4-Felgen. Hersteller SAT hat mir leider überhaupt nicht weiterhelfen wollen/können whatever, habs daraufhin einigermaßen mit nem Messschieber selbst ausgemessen und mich auf die Suche nach etwas Passendem gemacht.
    Heraus kamen dann rot folierte, original Audideckel. Mit etwas Bearbeitung passen die jetzt auch einigermaßen.
    Mir gefällts ganz gut, besser als die Schraube der Antriebswelle auf jedenfall :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_20150506_165329gszeo.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_20150506_17120684a9b.jpg]

  • Hier gibts mal wieder was Neues: Hab mir ne Aga ab Kat gegönnt.
    BullX MSD-Attrappe und nen ESD mit 102mm Carbon-Endrohren. Natürlich Edelstahl und 76mm.
    Wollte eig ne Ftown-Anlage, aber die hat man einfach nicht erreicht und auf Mails wurde nicht geantwortet, also hab ich mir gedacht, verarschen könnt ihr euch selber und hab direkt von HG-Motorsport nen gutes Angebot bekommen am Montag.
    Heute kam schon das Paket. Mega netter Kontakt und super Versand, so muss das :thumbup:
    Mal schauen wies soundmäßig und von der Passgenauigkeit dann aussieht.
    Und was als nächstes ansteht, weiß ich auch nicht. Die HFI-Box werd ich wohl nicht mehr eingetragen bekommen dann :D


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_20150611_153723snunr.jpg]

  • Klingt gut, kann deine positiven Erfahrungen mit den Leuten von HG nur bestätigen :thumbup:
    Und meine Downpipe war super passgenau, kein Unterschied zum Originalteil.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!