Kotflügel

  • So sieht's aus :thumbup:
    Nimm das tiefe und lass die Kante der Kotis anlegen und dann insgesamt ziehen.


    Dann passt es und du hast noch ein wenig Spielraum nach unten.. ;)

  • Also ich fahre das normale Monotube ganz unten und dazu 8,5 x 19 Et45 und hab nichts an den Kotflügeln gemacht außer die Schraube oben im Radhaus raus.
    Hatte bis jetzt noch keine wirklichen Probleme damit. ;)


    WTF?!


    Ich fahre das normale Monotube mit ca 2cm Rest vorne und 1,5 hinten und auch 8,5x19 ET45 mit 225/35-19 und in jeder schnellen Kurve und beim Abbiegen setz ich an den originalen Flügeln auf ?( Schraube auf 12 Uhr ist bei mir schon lange raus übrigens .. bringt gar nichts, bei mir hats die originalen Flügel schon nach aussen gebogen!!


    Hab heute die SRS angepasst und gehen morgen zum Lackierer, 2-3 Löcher haben nicht wirklich gut gepasst, aber dafür passt man sie ja an davor.

  • kann ich nur bestätigen ! ich hatte mit 8.5X19 ET 45 und 50er Federn schon manchmal Kontakt mit dem Koti bei schlechten straßen !

  • Was wirklich? :what:
    Also ich hatte die selben Reifendimensionen drauf und es hat glaube nur ein einziges mal vorn geschliffen.
    Lediglich hinten hat er manchmal außen an der Radhausschale geschliffen, aber das ist ja mit etwas Sturz behebbar.


    Maße von meiner Tiefe weiß ich jetzt aber leider nicht aus dem Kopf...müsste ich mal nachmessen.

  • Hab die SRS Tec seit kurzem dran.


    Ist ganz ok - die Spaltmaße sind jedoch nicht perfekt. Der eine Kotflügel hatte relativ viel Spalt zum Scheinwerfer.
    SRS Tec hat da leider nur abgewiegelt und gemeint es gibt quasi keine Toleranzen.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/kotisneu5ju93.jpg]


    Die Radhausschale musst dann neu machen / verbreitern o.ä.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Zitat

    WTF?!


    Ich fahre das normale Monotube mit ca 2cm Rest vorne und 1,5 hinten und auch 8,5x19 ET45 mit 225/35-19 und in jeder schnellen Kurve und beim Abbiegen setz ich an den originalen Flügeln auf ?( Schraube auf 12 Uhr ist bei mir schon lange raus übrigens .. bringt gar nichts, bei mir hats die originalen Flügel schon nach aussen gebogen!!


    Hab heute die SRS angepasst und gehen morgen zum Lackierer, 2-3 Löcher haben nicht wirklich gut gepasst, aber dafür passt man sie ja an davor.


    Kann es ebenfalls bestätigen bei mir schleift es auch, Schraube raus bringt rein gar nichts da er komplett woanders schleift. Schön zu lesen das ich nicht der einzige bin der streift mit dem normalen Mono



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Nur Schraube raus bringt ja auch nix.. Ihr müsst zusätzlich noch die Lasche umbiegen und die Radhausschale dahinter klemmen..

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ihr müsst n kleineren Reifen fahren. Ich fahre 215/35 auf 8,5x19 et45 Originale Kotisnmit bissl sturz auf rmk300 schleift nix ....


    Wenn ich tiefer als 300 Schraube geht aber dann garnichts mehr ... Da hats mir auch die Kotis zerschrubbt.

  • Nur Schraube raus bringt ja auch nix.. Ihr müsst zusätzlich noch die Lasche umbiegen und die Radhausschale dahinter klemmen..


    Das verstehe ich unter "12 Uhr Schraube raus" :) Trotzdem bringts nix .. ausser man schleicht mit seinem Auto nur mehr wie ein Pensionist ..


    Und Makra .. ein 215er Reifen trägt mir keiner ein bei meinem Golf, sonst hätt ich auch so einen genommen ;)

  • Ja Lasche ist bei mir natürlich auch nach oben gebogen.
    Dann weiß ich auch nicht wie das bei mir funktioniert aber da schleift eigentlich nicht wirklich was. Habe aber wie gesagt das normale Monotube drinnen. Nicht die tiefe Version. ;) Da kommt man ja auf keine 300 rmk oder?

  • Ich fahr das tiefe mono auf rundum 310-315 RMK und da schleift nun wirklich nix.
    Schraube raus + Lasche umgebogen und dazu noch leicht gebördelt.


    Passt, wackelt und hat Luft :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Also ich hab RMK 330 vorne und hinten mit 225er Reifen und ET 45 der Felgen. Da schleifts nur in extrem spitzen Kurven mit höherer Geschwindigkeit. Oder wenn ich etwas zügiger nen abgesenkten Bordstein hochfahre und die Räder dabei eingeschlagen sind.

  • moinsen,
    kann mir jemand verraten ob die kerscher Kotflügel höher aufbauen? bei den srs sind es ja anscheinend mindestens 0,5 cm. sprich, wenn ich mit original koti jetzt rmk 290 habe und den srs koti ran mache sind es rmk 295. wie sieht es bei den kerscher aus?


    mfg.
    sascha

  • kann tatsächlich niemand was dazu sagen? hier gibt es doch sonst immer so viele tiefflieger.


    was fährt man den rmk bei den srs kotis, wenn man bündig kotikante mit ner 19er felge abschließt?



    mfg.


    sascha

  • Die SRS bauen nicht höher auf, dass ist einfach nur den falschen nachmessen geschuldet.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!