PDC Steuergerät

  • Hallo Leute,
    brauche dringend mal euren Rat. Mein PDC Steuergerät hats entschärft und habe direkt ein neues bestellt.
    Heute wollte ich es einbauen, laut Internet sollte es versteckt hinter dem Lichtschalter sein. Habe Verkleidung Relaisträger alles abgebaut und wie ich sehen konnte, war es nix.
    Kann mir jemand sagen wo das STG bei meinem Golf 6 Variant (2012) sitzt ?


    Wäre sehr dankbar.


    MfG Andy :)

  • okay, muss ich morgen nochmal schauen. danke für die schnelle antwort.
    muss das neu codiert werden nach dem einbau ?

  • Das PDC Steuergerät sitzt über dem BCM, welches für den Einbau raus muss. Das Problem an der Sache ist, das die Kabel relativ kurz gehalten sind und so kein Drehen möglich ist für einen einfachen Einbau. Hab das selbst schon 2 mal ausgebaut. Blut fließt da gut :thumbup: Steuergerät muss nach dem Einbau neu codiert werden, außer es ist ein gebrauchtes welches schon einmal codiert war. Man sollte aber zur Sicherheit trotzdem mal die Codierung durchsehen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!