Zero's VW CC R-Line

  • Hätte ich mich von der breiten Masse abheben und ne rote Plakette nehmen sollen oder was genau meinste?! :D

  • Vielleicht hat's der eine oder andere ja schon im Thread von meinem GTI gelesen, ich überlege schon seit ner Weile mir was neues zu holen. Der CC und auch der GTI (ja, dieses mal wirklich :D ) sollen weg und was neues soll her. Ich hab die Auswahl mittlerweile auch schon auf 2-3 Kandidaten eingegrenzt und werde mich dann, sobald das Wetter irgendwann mitspielt, so langsam mal auf die Suche machen. Werd's aber ganz entspannt angehen und von daher kann's durchaus noch ne Zeit lang dauern. Bin grad am überlegen welchen von Beiden ich als erstes abgebe und welchen ich dann noch nutze, bis der neue dann da ist. Mal schauen... :whistling:


    Ansonsten gibt's hier grad nicht viel Neues... Muss mit dem Dicken nächste Woche mal inne Werkstatt, da sich mein Panoramahubdach vor kurzem zu nem Panoramadach entwickelt hat. Also nix mehr mit Hub im Moment... :thumbdown:

  • Ich erinnere mich vor ca. einem Jahr hier gelesen zu haben, dass der GTI weg soll :D:D


    Aber hört sich ja schon ziemlich ernst an!


    Lass uns nicht so im Dunkeln, sag schon. Was schwebt dir vor???



    Bin gespannt was der Fehler beim CC ist.


    Grüße
    Niklas


  • Joa, so sah der Plan letztes Jahr eigentlich auch aus. Aber bekanntlich kommt es ja eh immer anders als man denkt. :D


    Bevor ich weiß was es wird, werd ich dazu noch nichts verraten. Ich sag nur, siehe oben... :P


    Beim CC tippe ich jetzt mal auf den Motor vom Panoramadach, aber nächste Woche weiß ich dann hoffentlich konkretes.



    voll unnötig diese Info, da du immer noch nicht sagst was du dir vorstellst als nächstes.. :cursing: :P


    Das werd ich auch weiterhin erstmal nicht sagen. Du musst dir halt einfach die für dich wichtigen Informationen aus den Posts rausziehen, wie hier zB das mit dem defekten Panoramadach... :P

  • So, hab vorhin den Dicken von VW abgeholt. Intervall- und Inspektionsservice sind erledigt und auch das Panoramahubdach funktioniert wieder. :)


    Allerdings war es nicht wie erwartet der Motor selbst. Der Motor musste einfach nur neu angelernt werden und schon hat er wieder funktioniert. Irgendwie strange und auch für die beiden Serviceberater komplett neu. Egal, hauptsache alles funktioniert wieder... :D

  • Super das alles wieder funktioniert!


    Da bist du ja beim Panoramadach noch relativ günstig davon gekommen :thumbup:


    Grüße
    Niklas

  • Das stimmt, das hätte durchaus echt teuer werden können. Wobei ich noch ne Garantiesache laufen habe, die das alles eigentlich zu 100% hätte übernehmen müssen. Aber so konnte ich mir den Stress mit dem Laden zum Glück sparen... :)

  • Lange gab's hier nichts neues mehr und viel ist seitdem auch nicht passiert. Der CC hatte heute seinen ersten TÜV-Besuch und hat diesen auch direkt ohne Mängel bestanden. :) Als Belohnung darf er nun auch erstmal wieder auf den 20ern rollen... :D


    So sieht das Ganze aktuell aus, nichts neues dran und mal wieder viel zu dreckig:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/image6rope.png]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!