Nach Einbau dünner Welle -> Gersusche

  • Hey Leute,


    Habe seit Freitag die VW-250 Welle von SB-Autoteile drin.. Welle passt top, jedoch hab ich jetz komische Geräusche beim fahren.. immer zwischen 30&40 und 70&80 km/h.. hört sich ähnlich an wie ein defektes Radlager, das haben wir schon überprüft das ist es nicht.. mein Mechaniker hat gesagt es könnte sein das sich das Fett erst in den Gelenken verteilen muss, jedoch bin ich seit Freitag schon einige Kilometer gefahren und es hat sich nix verändert..
    Hat einer ne Ahnung was das noch sein kann? :(


    Gruss Domi

  • Welle ist tatsächlich ca. 1,5cm kürzer als original dachte das ist von Vorteil da zum Beispiel Werk2 nur noch kürzere und dünnere Wellen verkauft.. Runterschrauben wäre evtl eine Abhilfe?

  • Hast du nen Schalter oder DSG ? Wenn du es ohne Probleme machen kannst, dann schraub ihn mal 1cm Tiefer, und schau ob es besser wird.
    Wenn du dann natürlich wieder andockende AW hast, würd ich die Welle umtauschen.

    Gruß Dirk



    GTI -> Daily Driver


    Chevy Nova V8 -> Fun Mobil

  • Ich hab nen Schalter.. momentan kann ich noch nicht tiefer, warte noch auf meine Sturzdomlager -.-
    Baue sie morgen nochmal aus und check ob die Gelenke ausreichend gefettet sind und dann mal sehen..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!