Unerklärbares Geräusch GTD

  • Hallo zusammen,


    mein GTD macht ein komisches Geräusch - ich hab mal ein Video aufgenommen (hier hört man es lauter als es eigentlich ist):


    https://www.youtube.com/watch?v=uOkuQpTW9Ew



    Teilweise hört es auf wenn ich die Klimaanlage einschalte. Zudem ist es nur im Innenraum zu hören. ?(


    Hat von euch evtl. eine Idee was das sein könnte?


    Danke im Voraus!

  • Meinst du dieses metallische reiben?


    Ne, kp was das sein könnte.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ich habe nen Verdacht. Das ist genau das selbe koriose wie mein Vater hat. Der hat das selbe geräusch. Das komische ist, das wenn er die Klima einschaltet der spuckt zuende ist. Im Endeffekt hat es sich herausgestellt das die gleitschienen der Bremsbeläge ihren Dienst nicht mehr verrichtet haben. Seid die ein bißchen Kupferpaste gesehen haben ist das Geräusch weg. Warum das mit der Klima Zusammenhängt haben wir bis heute nicht rasugefunden.

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

  • So - Problem ist gelöst.


    Falls es jemanden interessiert: Es waren 130 Gramm zuviel Kältemittel im Klimakreislauf wodurch die Pumpe nicht richtig arbeiten konnte.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!