WICHTIG!!! Teiferlegen und serienfelgen?

  • moin moin,


    wollte mal wissen ob es möglich ist den wagen tieferzulegen wenn man die normalen vw alu's drauf hat. ist ein gewindefahrwerk kw variante1. habe irgendwann mal gehört dass es nicht passt da die felgen am federbein schleifen würden und man distanzscheiben benutzen muss. ist wichtig da ich morgen wenigstens mein fahrwerk eintragen lassen will bevor ich zum treffen fahre.


    grüsse aus essen

  • Schau doch mal im Gutachten nach .Und auch mal deine Reifen von hinten ob du da Schleiffspuren siehst.

  • öhm, beim G4 verändert sich durch eine Tieferlegung die Lage des Federbeins zur Radnabe/Felge eigentlich nur minimal ?(


    Und bei normalen Felgen in 16/17" ist da eigentlich ausreichend Platz.

  • Ich weiß nur das ich bei meinen 8,5x17 ET30 225/45 kein Gewinde verwenden kann ohne entsprechende Spurplatten aber bei Serienalus???Welche meinst du genau? Avus 6,5x15 ET38 oder welche?

  • moin moin,


    ja genau die meine ich. aber ich habe gerade auch im gutachten gelesen dass man die angeblich ohne scheiben fahren kann. hoffe nur dass ich dann nichts an den radhausschalen machen muss.


    grüsse aus essen

  • Ein Kumpel hat die Serien Avus und ein 60/40 Fahrwerk eingebaut.
    Da schleift nix, da passt alles.

  • Kann M_B_A nur rechtgeben.


    Mein Wagen ist tiefergelegt, hat die AVUS II drauf und eine 20mm Spurverbreiterung. KEINE PROBLEME :]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!