Crusoe´s GTD

  • Richtig schick, die Tiefe finde ich richtig super. Zu tief bringt dir der schnellste Kahn auch nix mehr. Gefällt mir sehr gut dein Wägelchen.


    Gruß



    Gesendet von iPhone 6 Plus

  • Aber ganz schön hoch die Bude oder?

    TÜV Höhe! ;) ...aber ich muss sagen, dass mir die Tiefe schon ganz gut gefällt. Zumal es ja auch alltagstauglich sein soll. Mal schauen, vielleicht gehts aber doch noch nen cm Richtung Boden. Montag erstmal zum TÜV.

    Sauber.... hat ja doch noch alles geklappt. Steht gut da der Wagen

    Danke dir! :) ...du hast ja auch deinen Teil dazu beigetragen! :thumbup:

  • Na klar muss der runter, sonst macht doch die Aktion mit den Kotis wenig Sinn :rolleyes:


    Ps: schraub ihn so tief wie geht, ohne schleifen natürlich. Und die Höhe soll er dann eintragrn!

  • Na klar muss der runter, sonst macht doch die Aktion mit den Kotis wenig Sinn :rolleyes:


    Ps: schraub ihn so tief wie geht, ohne schleifen natürlich. Und die Höhe soll er dann eintragrn!

    Wie gesagt, ich finde das schon ganz gut so! Und die Aktion mit den Kotis macht aufgrund von 8,5x19 ET45 schon Sinn! ;) Außerdem mag ich den Look! 8)

  • Gefällt mir, so steht er gleich viel besser da... :)

  • Sorry, wenn ich dir deine Illusionen nehme, aber lass ihn auf tiefster, schleiffreier Stellung eintragen, alles andere ist doch Dummsinn, was meinst warum es Gewindefahrwerk heisst? ;)


    Mein Prüfer, der Trottel, hat mein FW auch in höchster Stellung eingetragen, dann kann ich mir auch Federn holen, bringt das selbe.. von daher mach du es besser!


    Auf dem seitlichen Bild sieht's aus als ob er recht hoch steht, ist ja nicht böse gemeint Martin.

  • Sorry, wenn ich dir deine Illusionen nehme, aber lass ihn auf tiefster, schleiffreier Stellung eintragen, alles andere ist doch Dummsinn, was meinst warum es Gewindefahrwerk heisst?

    Die Illusion dass mir die Höhe gefällt? Hör mal, wenn ich ultra-tief fahren will dann hätte ich mir sicherlich kein 80er gekauft sondern direkt ein 110er oder gar ein 140er. Der Wagen ist und soll auch fahrbar bleiben. ;)

    Auf dem seitlichen Bild sieht's aus als ob er recht hoch steht, ist ja nicht böse gemeint Martin.

    Wie dem auch sei - ich kann dir sagen, dass er mir nicht zu hoch ist und mal ehrlich - darauf kommt´s doch an. Mir muss es gefallen. :rolleyes:
    In den kommenden Tagen gibts weitere Bilder - dann wirst du das Ergebnis besser sehen können...

  • Ich geb mich geschlagen - ihr habt Recht! Aber warum erklärt es nicht mal einer, dass sich das bei dem im TÜV Gutachten angegebenen Verstellmaß um die "normale" Eintragung mit den Serienrädern handelt? :P


    Hab das jetzt nochmal genauestens studiert! :rolleyes:
    "Bei anderer Lage der Federteller als unter II. angegeben ist eine Begutachtung durch einen
    amtlich anerkannten Sachverständigen erforderlich (§19 Abs. 2 StVZO in Verbindung mit §21
    StVZO)."


    Bedeutet dann also unterm Strich, dass ich aufgrund der so oder so nicht serienmäßigen Rädern eh eine 21er Abnahme hat und der Prüfer dann direkt die "andere Lage der Federteller" checken kann.


    Ergo gehts morgen definitiv noch 1-2 cm in den Keller! :thumbup:


    Bilder folgen...

  • Fahrwerk heißt ja nicht tief eintragen und Boden abschleifen oder? Das kann ein GT3 Wagen, aber nicht so ein schönen Golf auf unseren kaputten Straßen :)
    Weil das ist auch kein Sinn eines Fahrwerks :)


    MfG



    Gesendet von iPhone 6 Plus

  • Fahrwerk heißt ja nicht tief eintragen und Boden abschleifen oder? Das kann ein GT3 Wagen, aber nicht so ein schönen Golf auf unseren kaputten Straßen :)
    Weil das ist auch kein Sinn eines Fahrwerks :)

    Sei dir sicher, dass ich NICHT dem Tiefenrausch verfallen werde! ;) Ich kauf mir nicht so ein Auto um dann nicht mehr vernünftig damit fahren zu können... 8)

  • Zitat

    Sei dir sicher, dass ich NICHT dem Tiefenrausch verfallen werde! ;) Ich kauf mir nicht so ein Auto um dann nicht mehr vernünftig damit fahren zu können... 8)


    Endlich mal ne vernünftige Antwort!
    Stimme ich dir voll und ganz zu!


    MfG



    Gesendet von iPhone 6 Plus

  • Man muss einfach auch mal darüber nachdenken das so ein Auto im Alltag bewegt wird und da sind einfach Grenzen. Ich find den gtd gut so wie er steht. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!