ZitatKann mir mal jemand sagen, welche Nummern auf den Federn des 110ers vermerkt sind?
29225-2
ZitatKann mir mal jemand sagen, welche Nummern auf den Federn des 110ers vermerkt sind?
29225-2
Hallo,
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Zitat29225-2
Vorder- und Hinterachse?
Das 80er hat 29225-1 ?
ZitatDas 80er hat 29225-1 ?
Ja genau.
Wie gibt's das dann, dass manche mitn TÜV vom 80er das 110er eintragen lassen?
Sieht man doch sofort, dass da eine andere Nummer auf den Federn steht.
Gibt's ja auch nen Gutachten für 110er
110er hat die gleichen Nummer wie beim 80er glaube ich. 140mm hat ne -2 am ende
Seit wann gibt's ein TÜV Gutachten fürs 110er?
Soweit ich weiß gibt's da nur ein Vergleichsgutachten.
Das 110er kann man mit dem Gutachten von 80er Eintragen, die Nummern im Gutachten deckte das ab!
Nur kann man das 110er im Gutchatenbereich nicht weiter runterdrehen als das 80er, alles andere is dann wieder individuelles Glück beim TÜV.
Auch wenn man beim 110er "im gutachtenbereich" bleibt, ist man immer noch viel tiefer als 80er im Gutachtenbereich vom 80er
Ok, aber die Nummern auf den Teilen sind haargenau die selben?
ZitatAuch wenn man beim 110er "im gutachtenbereich" bleibt, ist man immer noch viel tiefer als 80er im Gutachtenbereich vom 80er
Stimmt nicht.
Ich habe mir das von H&R erklären lassen. Es gibt nur EINEN TÜV geprüften Verstellbereich, und der ist bei allen Fahrwerken gleich. Egal ob 80, 110, 140. Der Tüv Bereich liegt glaub ich bei 40-70mm, und die DEEP Fahrwerke fangen dann in höchster Stelle bei 70mm Tieferlegung an. Alles was Tiefer geschraubt wird, ich das eben nicht mehr TÜV geprüft. Glaubt ihr das wenn man ein 110er komplett runterschraubt und bei jeden Hubbel stösst die AW an den Rahmen, das man darauf TÜV bekommt ?
Wenn dann würden die als Auflage ne dünne AW machen, wenn man tiefer wie 70mm will. Oder sie würde schreiben das man Min. xy mm Luft zwischen AW und Rahmen haben muss.
Sie schreiben ja auch vor wieviel mm Luft man zum Federbein haben muss?
So ist es, egal wie der Abstand zwischen Schrauben und Federteller ist im Gutachten angegeben und der ist beim 80er und 110er gleich.
"225 mm -> Oberkante Federteller bis Mitte Befestigungsschraube des Federbeins"
Ok, verstehe. Dann könnte man theoretisch bei den genannten 225mm Schraube->Teller bleiben, dabei aber den Dämpfer kürzen was mehr als leicht ist. So ist die Feder mehr gestaucht und Fahrzeug somit tiefer. Oder sehe ich das falsch?
Falsch, weil die Feder die Höhe bestimmt und nicht der Dämpfer
Falsch, weil die Feder die Höhe bestimmt und nicht der Dämpfer
Und wieder was gelernt Feder 2 cm stauchen lassen und Dämpfer kürzen:D
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