-Stefan's- MKVII Exclusive R-Line Project #dropped by deep KW

  • Auch die 2 Variante
    Aber wie löst man das problem mit der fehlenden ecke?


    Golf VII GTI Performance


  • Variante 2, aber vorher würde ich noch größere Endrohre montieren


    Der Golf, die Karre

  • Auch die 2 Variante
    Aber wie löst man das problem mit der fehlenden ecke?


    Das oberste Bild zeigts so, wie es jetzt momentan aussehen würde. Sprich die Aussparrung ist zu breit, da ich ja original linksseitig ein Doppelrohr hatte.
    Diesen Diffusor kann ich dafür sowieso nicht mehr verwenden. Der kommt weg.
    Für die beiden anderen Varianten liegt eben ein ganz neuer, cleaner Diffusor bereit. Den kann ich nun so anpassen wie ich möchte ;).


    Größeres Rohr hab ich auch schon überlegt. Aber erstmal bleibt das hier. Ist schon ein 101mm Durchmesser.

  • Ok, sieht auf dem Bild halt so klein aus ?(


    Kommt durch den riiieeeesiiiiigen Ausschnitt... :D


    Da hat schon gut was Platz bei dem Durchmesser ;)
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160215/fvju452k.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160215/sjr9h3wq.jpg]


    Fleißig am tüftln, für die richtige Form des Ausschnitts :).
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160215/vgxj2qac.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160215/karpmgkl.jpg]

  • Ich hab beim GTI ja auch 101mm drunter, aber auf die Idee da ne Bierflasche reinzustecken bin ich bislang auch noch nicht gekommen... :D

  • schöne Fingernägel haste da. :whistling:


    Hahahaha. Dachte mir schon, dass die Fingernägel meiner besseren Hälfte für Verwirrung sorgen :D:D:D !


    Ich hab beim GTI ja auch 101mm drunter, aber auf die Idee da ne Bierflasche reinzustecken bin ich bislang auch noch nicht gekommen... :D


    Ach das war die Zeit, als die AGA noch nicht montiert war. Konnte es kaum erwarten und hab mir die immer wieder angesehen.
    Da kam ich dann auf dumme Ideen :rolleyes: .

  • Was tüftelst du denn da?
    Montiert die neuen Rohre mit dem alten Diffusor, dann nimmst Modelliermasse und formst dir den Ausschnitt schön um die Rohre rum aufm Diffusor. Nimmst den ab und ermittelst erstmal die Mitte und Höhe als Bezugspunkte.
    Dann überträgst alles auf den neuen Diffusor. Fräst das Loch aber bisschen kleiner aus und testest dich dann an die richtige Grösse ran. Bedenke aber das die Rohre auch heiss werden und der gesamte Topf arbeitet.
    Ich denke mit einem ca.1cm grösseren Ausschnitt als das Rohr ist solltest du keinerlei Probleme bekommen. :thumbup:

  • Was tüftelst du denn da?
    Montiert die neuen Rohre mit dem alten Diffusor, dann nimmst Modelliermasse und formst dir den Ausschnitt schön um die Rohre rum aufm Diffusor. Nimmst den ab und ermittelst erstmal die Mitte und Höhe als Bezugspunkte.
    Dann überträgst alles auf den neuen Diffusor. Fräst das Loch aber bisschen kleiner aus und testest dich dann an die richtige Grösse ran. Bedenke aber das die Rohre auch heiss werden und der gesamte Topf arbeitet.
    Ich denke mit einem ca.1cm grösseren Ausschnitt als das Rohr ist solltest du keinerlei Probleme bekommen. :thumbup:


    Muss sagen, das mit der Modelliermasse ist wirklich eine gute Idee. Könnte eigentlich funktionieren. Ich glaub ich teste das morgen mal :thumbup: !

  • Lustig, mal testen was alles ins Loch passt :D


    bin gespannt wie das dann fertig aussehen wird :)


  • Ach das war die Zeit, als die AGA noch nicht montiert war. Konnte es kaum erwarten und hab mir die immer wieder angesehen.
    Da kam ich dann auf dumme Ideen :rolleyes: .


    Solange du da nicht noch was anderes reingesteckt hast.. :P:D

  • Lustig, mal testen was alles ins Loch passt :D


    bin gespannt wie das dann fertig aussehen wird :)


    Solange du da nicht noch was anderes reingesteckt hast.. :P:D


    Jetzt wirds aber grauenvoll :P .
    Wie gesagt auf Bildern wirkt alles immer etwas kleiner. Dient nur zur Veranschaulichung ;).


    Sagt mal was anderes. Ich will am Freitag meine Kennzeichenmagnete verbauen. Hätte dafür Sikaflex Kleber angedacht.
    Oder habt ihr eine andere Idee?
    Wie lange braucht der Kleber ca. bis er soweit angetrocknet ist, um wieder fahren zu können, ohne das alles verrutscht?

  • Ich hab meine Magnete auch mit Sikaflex befestigt. ;)


    Zur Trocknungszeit am besten mal das Datenblatt duchsehen. Das findest du auf der Homepage von Sikaflex.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!