Beiträge von matt-4
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Noch zwei schlechte Innenraumbilder, die R-Sitze und ein GTD Schaltknauf haben ihren Platz in meinem Golf gefunden.
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Nach langer Abstinenz, melde ich mich auch wieder mal.
Die Steuerkette wurde getauscht, und ich kan aus der ganzen Geschichte mit 1200€ raus. Aber nur da ich sie selbst mit Hilfe eines Mechanikers getauscht habe. (~1000€ Materialkosten)
Ich habe mir alle Teile welche bereits vor 3 Jahren getauscht wurden gekauft, und dachte 270€ wären ja nicht das Problem. Nach der Demontage der Steuerkette aber die Ernüchterung. Alle Kettenräder (auch der Nockenwellenversteller) und auch die Kettenräder der Ölpumpe waren derart eingelaufen, dass ich diese auch alle tauschen musste. Leider wurde beim ersten Steuerkettentausch nur die Kette inkl. Spanner und der ganzen Schienen getauscht, deswegen wahrscheinlich auch der dementsprechend hohe Verschleiß an allen Kettenräder.
Desweiteren war ersichtlich, dass die Wasserpumpe auch bereits ein bisschen undicht war, deshalb wurde diese auch gleich getauscht. Somit ist der gesamte Kettentrieb inkl. Ölpumentrieb, Wasserpumpe und dann auch noch der Keilriemenspanner (Lager ausgeschlagen) getauscht worden. Nun läuft er wieder.Hier ein paar aktuelle Bilder
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Da geht's schon los wenn ich lese, dass man drauf spekuliert dies das jenes nicht zu tauschen, somit programmiert man evtl. Schäden wieder vor.
Wenn du dich auf meine Äußerung beziehst, dass ich den Nockenwellenversteller nicht tauschen möchte, möchte ich dir sagen, dass das damit zu tun hat, dass bereits die aktuellste Version (Endung E) verbaut ist. Falls sich herausstellt, dass der Sensor getauscht werden muss, wird dieser auch getauscht. Ich hoffe nur, dass ich die Kosten so gering wie möglich halten kann, da der SB-Mitarbeiter eben meinte, dass es mit Sicherheit keinen einzigen Cent Kulanz geben würde, obwohl das Fahrzeug scheckheftgepflegt bei VW ist.
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Preislich ist das ja ne ganze große Anschaffung beim 1.4er was ich so weiß....
wenn das in 75tkm.... wieder kommt wärs natürlich blöd. Aber bis du den Wagen zurück gerüstet hast dir einen neuen angeschafft hast und den wieder auf gleichen Stand gebracht hast muss du auch einiges an Geld nerven und Zeit investieren...
Preislich kommt es auf rund 2500€ in der VW-Vertragswerkstätte.
Ich hoffe aber, dass der Nockenwellenversteller nicht getauscht werden muss und ich bei dem ganzen somit mit rund 300€ Materialkosten auskommen könnte.Falls ich mich zu einem Verkauf entschließe müsste der neue alle von mir nachgerüsteten Annehmlichkeiten bereits haben, das heißt alle nachgerüsteten Teile würden verkauft werden.
Es gibt viele Fahrzeuge die als eventueller Nachfolger möglich wären, aber bin da etwas skeptisch ob es mit einem neuen gebrauchten wirklich besser wird. :wacko: -
Habe gestern eine nicht so erfreuliche Nachricht bekommen.
Bei meinem Golf ist nun zum zweiten mal (05/2013 105000km) die Steuerkette defekt. Aktuell hat das Fahrzeug 175000km runter.
Ich bin mit der Rechnug vom letzten Steuerkettenwechsel zum nächstgelegenen VW-Autohaus und hab mir von einem Servicemitarbeiter sagen lassen, das mein Fahrzeug zu alt ist bzw. zu viele Kilometer auf der Uhr hat. und auch die Teilegarantie ist bereits erloschen. Im Klartext, keine Kulanz!
So nun werde ich die Steuerkette privat reparieren lassen. Mein befreundeter Mechaniker kann aber frühestens am 29.August. Zum Glück habe ich noch ein Zweitfahrzeug und kann die Zeit bis dorthin überbrücken.
Im Video kann man es am Anfang die ersten paar Sekunden relativ gut hören.https://www.youtube.com/watch?v=vViRD8OUMXw&feature=youtu.be
Aber nun bin ich am überlegen, ob ich den Golf nicht zurück rüsten und verkaufen soll. Was meint Ihr?
Bin echt angepisst, da die ganze S****** immer wieder kommen kann, denn lt. Servicemitarbeiter sind die aktuellsten Bauteile bei mir bereits verbaut. Und lt. VW solte es mit diesen "überarbeiteten Bauteilen" keine Probleme mehr geben. -
Tolle Errungenschaft, aber nur EIN Sitz? #gewichtsoptimierung
Ich dachte jeder trimmt seinen Waagen auf Performance, da muss ich mitmachen.
Leistung genug, muss man nur mehr an Gewicht sparen.Ne Spaß bei Seite, es gibt natürlich einen zweiten Sitz und auch eine komplette Rückbank.
Diese werden noch richtig gereinigt und wenn etwas Zeit ist, werden diese auch den Weg ins Auto finden. -
Hier mal meine neueste Erungenschaft.
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Hier mal ein paar aktuelle Bilder.
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Super vielen Dank. War n guter Hinweis im Hinblick auf die Stützteile für die SRA-Zylinder
Ich kann dir auch gerne Bilder von der Umrüstung zukommen lassen, worauf man die Unterschiede Normale/R-Line Stoßstange sieht.
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Wie bereits gesagt, kann man die Gitter weiter nutzen, aber nicht auf die restlichen Teile vergessen.
Siehe dazu hier:
[Golf 6] Übersicht der R & R-Line Teile mit TN -
Also soweit ich das beurteilen kann (besitze keinen Golf VII) ist die Stoßstange optisch bei Trend, Comfort, Highline, GTD und GTI gleich aber die R-line und R Stoßstange besitzt an jeder Seite solche Flaps welche die Linienführung der Seitenschweller weiterführt. Und daher kann ich mir nicht vorstellen das der GTI Diffusor in die R-Line Stoßstange passt.
Aber wie gesagt ich besitze keinen Golf VII daher kann ich nur anhand von Bilder beurteilen.
Am besten der sGolf klärt das ganze auf. -
Warum nimmt man für die Heckstoßstange nicht einfach den GTI Ansatz? Hat links und rechts schon das passende Loch
Weil R-Line nicht gleich GTI ist?
Wahrscheinlich ist der Arbeitsaufwand mit einem "cleanen" R-Line Diffusor geringer. -
Ich hab meine Magnete auch mit Sikaflex befestigt.
Zur Trocknungszeit am besten mal das Datenblatt duchsehen. Das findest du auf der Homepage von Sikaflex.
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Interessant wäre was das Lambda Oil Extra bewirkt. Denn wenn ich die Beschreibung vom Motonova und Lambda vergleiche, so sind diese im Grunde recht ähnlich. Beide haben einen Haftschmierstoff, wobei dieser bei Lambda nicht näher beschrieben wird und beim Motonova ist von Keramik die Rede. Also kann ich als Leihe nicht wirklich einen Unterschied beider feststellen.
Dass die anderen beiden Lambda Produkte (oil Primer / Tank Otto bzw. Tank Diesel) ein "Schmutzlösung" bewirken ist klar. =)
Und ich glaube auch, dass der von dir beschriebene Ölcocktail höchstwahrscheinlich mehr Nachteile als Vorteile mit sich bringt.
Wie bereits mehrmals gesagt, jeder soll in sein Auto reinkippen was er für richtig hält.