2.0 TFSI AXX Verbrennungsaussetzer

  • Für mich sieht das so aus als wenn die eine nocke keinen Kontakt hat. Woraus sich schließen lassen würde das das Ventil nicht ganz zu geht. Aber du meintest ja das bei der Kompressions Messung alles gut war was das wieder ausschließen würde. Sehr komisch. Bist du sicher das die kompression überall gleich ist?

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Zahnriemen schon gewechselt?
    Falls nicht, ggf. tauschen, bei mir hatte ich auch Ruckeln, bzw Verbrennungsaussetzer im Standgas, der Zahnriemen war 1-2 Zähne übergesprungen...

  • Die Nockenwelle ist fertig, wie sieht der Motor überhaupt aus....Wurde nur mit LL Öl gefahren oder? Sieht man sofort, so verdreckt wie der ist...
    Ich würde den Kopf komplett überholen, neue Nockenwellen und in Zukunft kein LL Öl mehr dann läuft der wieder.

  • Zahnriemen wurde vor 18.000 KM ersetzt.


    Zum Öl: Scheinbar wurde vom Vorbesitzer 2011 ein Ölwechsel mit 5W30 Longlife Öl gemacht.


    Bei der letzten Inspektion 09/2014 wurde ein Ölwechsel durchgeführt bei VW mit Mobil 5W30 Öl. Obs Longlife ist oder nicht steht da leider nicht bei. Es wäre nun sowieso in naher Zukunft ein Ölwechel fällig.


    Welches Öl verwenden?


    Wie teuer wird es wohl werden, den Kopf zu überholen und die Nockenwelle zu ersetzen?

  • Ich hab das mal so durchgerechnet. Grob gesagt wenn man beide Nockenwellen gleich neu macht und den anderen Teilen + Arbeit so 1800-2000€ würde ich tippen. Kette und Kettenspanner hab ich da auch mit reingepackt, Nockenwellenversteller allerdings nicht.

  • Nockenwellenversteller sowie Nockenwellengehäuse solltest du gleich mit machen, das neue Gehäuse wurde überarbeitet.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!