Stabilisator vom R32 zum tieferlegen

  • Zitat

    Original von Outlaw
    Also der vom R32 ist 23 mm dich der von meinen 1,8T genauso. Und kleinere Motoren haben ja auch schon serienmäßig nen Stabi.


    Dann hast du sicher lich das originale VW Sportfahrwerk (gehabt)?


  • Danke dir
    Das ist doch mal ne Info ;)
    Wir müssen unbedingt nochmal telefonieren ;)
    Wieviel kostet denn das Ding von H&R ???

  • ...also für a bussal auf die backe baut dir der golf3_1.8T bestimmt umsonst das fahrwerk ein und macht die ganzen tüv sachen für dich... ;)

  • Wat ???
    Wer bitte ???
    Wo wohnt der denn ???
    Macht der das wirklich ???
    So einen könnte ich sicher gebrauchen ...

  • Ähm...ich glaube, Silverbora meinte aNNa damit ;)

  • gibts irgendwas neues mit dem stabi problem?

  • Hi Leutz,


    im Bora-Forum hatten wir das Thema auch bis zum abwinken, es gibt einen VW Stabi der unter der Antribswelle entlang geht und normalerweise am Dämpfer festgemacht wird, man kann den aber auch mit org.Koppelstangen am Querlenker festmachen.


    siehe hier Stabi-umbau mit Pics


    gruß Tino

    Einmal editiert, zuletzt von boratino ()

  • Und welchen Durchmesser sollte man dann nhemen - gibt ja drei verschiedene??

  • entweder mit demselben Duchmessser wie der originale oder den vom gleichwertigen sportfahrwerk. der ist meist 1...2mm stärker. Den 23mm Stabi würde ich ned unbedingt verbauen. ?(

  • Das ist vom Baujahr und der Motorisierung abhängig und kann z.B. über die Fahrzeugdaten im Serviceheft festgestellt werden. Oder einfach durch messen. ;)

  • Und was denkst du was mein 1.6er Bj. 98 für einen D hat??

  • hab gestern im bora-forum gelesen daß sich einer den sdtabi vom 4motion reingebaut hat mit normalo-koppelstangen am achsschenkel,nicht am federbein.er meinte es paßt auf beide versionen der koppelstange.also sowohl als auch.der kostet etwas weniger als der vom R32.
    ich weiß,wurde so oft durchgekaut wie beim LMM :D. wollts aber nur mal erwähnen.


    gruß jady

    s-line...

  • Ich hab's im .at Forum schon geschrieben. Genau diese Kombination wurde beim G4/TT umgerüstet, nachdem sich die Koppelstangen von den Buchsen gedrückt hatten.
    Ungerüstet wurde auf Koppelstangen mit dem Index "G". Kurz darauf wurde die komplette Stabilisatorbefestigung verändert.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • ähmm,michael.erklär mir das doch bitte mal genau.was und wo und wofür steht das "G" dann bitte.weil ich mir im september n stabi holen werde und nu genau wissen will welchen mit welchen anbauteilen. fronttriebler tdi

    s-line...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!