Dünne Antriebswelle - Verständnisfrage

  • Jo. Keine Ahnung was die immer treiben.
    Ich habe allerdings einen 1.6l
    Diese Welle passt auch in einem Rocco 1.4 tsi


    Ihr müsst einfach wissen wie lange eure originale Welle ist. Dann kann man bestimmt was bei sb finden.
    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/02/05/1f7b9a177d3499163d68edbb44a88fda.jpg]

    bis jetzt brauch ich keine dünne Welle :D hab mir im letzten November K&W V3 Clubsport von Gepfeffert zugelegt und beim abhollen (is bei mir ja um die Ecke) hab ich mich mit Andy mal unterhalten und er meinte evtl. kann man es so einstellen das es nicht so weit einfedert das die Welle anschlägt (glaub es ja erst wen ich es sehe oda besser gesagt höhre)


  • bis ca radmitte-kante 29-30 solltest du keine probleme haben. habs so im tdi gefahren ohne probleme..

  • irgendwie sind die wellen im sb-autoteile shop ein wenig teurer geworden :wacko:


    ich fahr ca 29-30 mit srs-tecs und die welle klopft hin und wieder. deswegen denke ich, dass es für mich zb vollkommen ausreichen würde.

    insta: rb_83

  • bis ca radmitte-kante 29-30 solltest du keine probleme haben. habs so im tdi gefahren ohne probleme..

    im April bau ich es mal ein so weit runter wie es mit den 225/40R18 + Sturz geht mal schaun.
    Wen die Reifen dan am Ende sind,kommen 8.5x19 mit 215/35 auf´n Edi mal schaun wie tief es dann mit Sturz geht bis die Welle hallo sagt

    Einmal editiert, zuletzt von TobiGTI30 ()

  • im April bau ich es mal ein so weit runter wie es mit den 225/40R18 + Sturz geht mal schaun.
    Wen die Reifen dan am Ende sind,kommen 8.5x19 mit 215/35 auf´n Edi mal schaun wie tief es dann mit Sturz geht bis die Welle hallo sagt


    Also bei mir war die mit 29 noch nicht zu hören . Bin auch original Kotflügel mit 8,5x19 et48 und 225ger gefahren. Die Welle is halt meist das Problem bei den Hr. Fahrern da das Hr. Ziemlich weit einfedert. Anders wirst ein Problem bekommen mit mehr Sturz da die Welle dann eher aufs Getriebe drückt aber auch die linke Seite. Man konnte den Motor noch etwas ausmitteln. Evtl wurde das Abhilfe schaffen.

  • das ausmitteln hat bei mir genau 0 gebracht.

    insta: rb_83

  • Also bei mir war die mit 29 noch nicht zu hören . Bin auch original Kotflügel mit 8,5x19 et48 und 225ger gefahren. Die Welle is halt meist das Problem bei den Hr. Fahrern da das Hr. Ziemlich weit einfedert. Anders wirst ein Problem bekommen mit mehr Sturz da die Welle dann eher aufs Getriebe drückt aber auch die linke Seite. Man konnte den Motor noch etwas ausmitteln. Evtl wurde das Abhilfe schaffen.


    Das hab ich mir schon gedacht deswegen wird im April die linke Welle auch gleich gekürzt :thumbup: ich hoff das es dann passt

  • Das ausmitteln ändert ja nichts an dem Abstand zum Rahmen oder wenn dann sehr gering. Ist ja nur die erste Möglichkeit wenn die Welle ins diff drückt.



    Mfg Max


    ...gesendet von meinem Alpha mit Tapaschrott...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!