Dünne Antriebswelle - Verständnisfrage

  • Zitat

    Es gibt solche Teile, die schimpfen sich "Stück Holz", damit soll das wohl ganz gut gehen.


    Wenn man sowas zur Hand hat dann ja ;)



    Ich hatte dem Typ von Sick Bodyworx auch geschrieben. Er sagte das die Wellen von ihm ja nicht dazu gedacht sind um noch Tiefer zu fahren, sondern um das Klopfen zu beseitigen.
    Er konnte mir auch nicht sagen wie tief man damit fahren kann ohne Klopfen.


    Im Endeffekt muss es wohl jeder für sich entscheiden was für ihn und seinem Fahrstil am besten ist.



    Gruß Dirk

    Gruß Dirk



    GTI -> Daily Driver


    Chevy Nova V8 -> Fun Mobil

  • Naja, an der verjüngten Stelle soll die Welle 24mm dick sein, statt 48mm serie..
    Somit sollte man auch tiefer kommen damit, Wenn mein Auto auf der Bühne ist und ich sehe die Vorbereitung für Bohrungen kann ich mir das immernoch mal überlegen, falls die Tiefe, die damit erreicht wird nicht reicht... sind halt auch 600 - 700€ allein das Material um auf ne geteilte Welle um zu rüsten soweit ich weiß?

  • Zitat

    Naja, an der verjüngten Stelle soll die Welle 24mm dick sein, statt 48mm serie..
    Somit sollte man auch tiefer kommen damit, Wenn mein Auto auf der Bühne ist und ich sehe die Vorbereitung für Bohrungen kann ich mir das immernoch mal überlegen, falls die Tiefe, die damit erreicht wird nicht reicht... sind halt auch 600 - 700€ allein das Material um auf ne geteilte Welle um zu rüsten soweit ich weiß?


    Ich hab schon eine geteilte Welle im Netz für 360? gefunden. Frag mich aber nicht mehr wo ?
    Das Problem ist doch, wenn du jetzt sagen wir mal 2cm Luft zwischen AW und Rahmen hast, und du dir jetzt ne Well holst die nur 12mm dünner ist, und du dann dein Auto weiter Runterschraubst, dann hast du das gleiche Problem doch wieder. Nur eben mit 28 Abstand Radmitte/Koti statt 30cm


    Also ich würde sagen wenn man nicht Tiefer will wie 29cm dann ist so ne AW echt Sinnvoll, und man kann ohne Probs fahren.

    Gruß Dirk



    GTI -> Daily Driver


    Chevy Nova V8 -> Fun Mobil

  • Ach qautsch, hätte die ja eingebaut. Hab aber das Interesse daran verloren und somit war die innerhalb von 2 Std. weg. :thumbup:

  • ne geteilte habe ich für den preis leider nicht gesehen ;)


    aber nun ist das auch zu spät, habe vorhin vorsorglich ne andere Welle gekauft die eingeschickt wird, somit habe ich Ersatz :D

  • Immer diese Antriebswellen... wenn ich 270 koti/Radmitte fahre bin ich top zufrieden und das geht mit vollwelle ganz gut ....die liegt zur Zeit unterm Bett zu verstauben....^^


    tapawalk :)

  • Wie gesagt, 270 wäre ein Traum aber auch das wäre schon doll bei uns, dann muss ich sehr schauen wie doll das schleift :P


    Wird sich zeigen ob das falsch war nicht auf ne geteilte um zu bauen :P

  • Ich bin sehr gespannt auf Bilder und Erfahrungsberichte. Wenn einer 27cm abstand problemlos fahren kann egal mit welcher AW, dann hole ich mir die auch ??



    Gruß Dirk

    Gruß Dirk



    GTI -> Daily Driver


    Chevy Nova V8 -> Fun Mobil

  • Hab nochmal meine Mails gecheckt.


    Danach hatte ich mit ihm nicht wieder geschrieben, vllt hat sich ja was getan wegen der Nitrierung.


    Die ist von Juli 2014:


    Hallo, 380nm haben wir erprobt. Es gäbe aber die Möglichkeit die Welle zu nitrieren dann hält sie noch mehr aus.


    MFG Reinhard Rode
    Werk 2


    Hallo Christian,
    Wir sind im Moment am verhandeln mit mehreren Firmen wegen des nitrierens. Einen genauen Preis kann ich dir voraussichtlich am Montag sagen. Ruf uns einfach kurz an montags. 01705880577 wäre die Nummer. Um wie viel mehr die Welle aushält muss sich in einem Praxis Test erst herausstellen.
    Die kürzere Version ist im Moment in der Produktion und wird Ende August probeverbaut.
    Lg Rodo vom Werk 2

  • Ja, kann man nur hoffen das die das hinbekommen haben. Weil 380NM wäre bisschen wenig, wenn man bedenkt das der 2.0 TDI schon Serie 350NM hat.

    Gruß Dirk



    GTI -> Daily Driver


    Chevy Nova V8 -> Fun Mobil

  • ich bin bei meinem diesel mit srs-tecs auf 290 rundum gefahren... hin und wieder hat die rechte welle geklopft und die linke war gekürzt...


    so sah kurz vor dem winter bei mir die linke welle aus und diese hat ein bekannter "tuner" anfertigen lassen, der mit harten und rostigen fahrwerken handelt.


    [Blockierte Grafik: http://i77.photobucket.com/albums/j75/RS_G60/antriebswelle/07ACFFD5-2C76-4023-8B13-DBE62277A737_zpsaugsk6hg.jpg]


    sie hat knapp ein jahr gehalten, sprich ca. 20tkm. das ganze wurde mit brutalster serienleistung von 140ps diesel-ps bewegt, also materialmord pur :D



    zurück zu beifahrerwelle - so schlimm ist das klopfen nicht :D


    [Blockierte Grafik: http://i77.photobucket.com/albums/j75/RS_G60/antriebswelle/2014-08-23080009_zps2aabc957.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i77.photobucket.com/albums/j75/RS_G60/antriebswelle/731C4433-A4AF-4AE2-A3FB-0B53D3F8CCDB_zpsxf0yenzq.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i77.photobucket.com/albums/j75/RS_G60/antriebswelle/6F6F7B16-29D9-47DF-B6D8-C1ED09309D2C_zpsubrurecm.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i77.photobucket.com/albums/j75/RS_G60/antriebswelle/6C7FD9DF-E593-4D3B-A6F2-F2F2095777E3_zpshobtlzz3.jpg]



    bin gespannt, welche erfahrungen mit erik von sickbody worx gemacht werden. hat schon mal jemand über eine sammelbestellung nachgedacht?!

    insta: rb_83

    Einmal editiert, zuletzt von RB83 ()

  • Also die linke Welle hätte ich niemals Eingebaut. Ist ja mehr als Stümperhaft :thumbdown:
    Viel Platz auf der Rechten seit hast du ja nicht mehr, konntest du nachmessen ? Ist Schwer zu erkennen.

    Gruß Dirk



    GTI -> Daily Driver


    Chevy Nova V8 -> Fun Mobil

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!