Dünne Antriebswelle - Verständnisfrage

  • Ich werde vorne 275 und hinten ca 260mm fahren dieses Jahr....und 19"?

  • Vertrau mir 300 mit 18er... ohje das is schon manchmal sehr knapp.... werde auch bald wieder Dünne Welle Rein und dann schauen...so is das....


    Gravitation ist so hoch... das zieht so runter :D


    tapawalk :)

  • 300 mit 18 ist doch alles easy. Fahre gerade so rum im Winter.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich brauche mal eure Hilfe...


    ich war gerade beim Bestellen der Welle, HSN / TSN lautet bei mir ja 0603 / ALZ...
    Nun sagte mir der Typ, das die Welle dazu beim 5er Golf passt, beim 6er Golf weiß er nicht ob das alles gleich ist zum 5er?


    ... Was genau er meint weiß ich nicht, denke aber er redet von den Aufnahmen?


    Wisst ihr ob die Antriebswellen beim 5er und 6er wirklich komplett gleich sind?


    LG

  • Ich fahr auch ca 300 ^^ naja easy geht ab und zu schleift das schon ^^


    tapawalk :)

  • Es kommt ja auch auf das jeweilige Fahrwerk an bzw. was für Federrate man vorne hat. Ein FW was kaum einfedert, kann man natürlich auch Tiefer Schrauben. Aber ob das fahren mit so einer Hoppel Kiste noch Spaß macht, sei mal dahin gestellt.
    Ich Versuche morgen mal auf die Grube zu fahren um mal ein Bild zu machen vom Abstand.

    Gruß Dirk



    GTI -> Daily Driver


    Chevy Nova V8 -> Fun Mobil

  • So, also ich kaufe doch keine Vollwelle mehr.


    Meine Welle wird am 30. ausgebaut und dann verschickt. Diese wird dann am Stück, welches am Rahmen anliegen würde, verjüngt.
    Danach ist die Welle an der Stelle nur noch 24mm dick, somit sollte damit ordentlich Tiefgang möglich sein.
    Getest wurde auf so eine Welle wohl auf 900NM. Was auch immer, meinen kleinen Diesel wird die wohl halten hoffe ich :P


    LG

  • Das sind nun 190€ inklusive Rückversand. Kommt halt der Hinversand noch dazu.
    Außerdem muss die Welle noch ein und ausbauen lassen, da habe ich leider keine Ahnung von, kostet aber zusammen 50€...


    LG

  • Die von sickbodyworks?

    so long Daniel


    Mk V GTI ED30| Reflexsilber | 110er H&R | 8x19 VW Motorsport | TT-RS Bremse | BN-Pipes | CTU powered
    Mk II GTI G60| Alpinweiß | H&R Rebound| 7x17 OZ Ultraleggera | Porsche Bremse | Bastuck Gruppe A

  • Interessant, dann halt muss mal auf dem laufenden ;)

    so long Daniel


    Mk V GTI ED30| Reflexsilber | 110er H&R | 8x19 VW Motorsport | TT-RS Bremse | BN-Pipes | CTU powered
    Mk II GTI G60| Alpinweiß | H&R Rebound| 7x17 OZ Ultraleggera | Porsche Bremse | Bastuck Gruppe A

  • 900 Nm halte ich für unrealistisch .

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!