Diskussionsthread Wieviel Leistung ist auf Dauer fahrbar?

  • So sieht's aus.


    Guck dir doch mal den GTI von JP an.
    Der hat nur nen R Turbo und nen anderen Ladeluftkühler und bewegt sich schon im 300 PS Raum..

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ja klar. Demnächst erzählt mir dann einer, er fährt einen 1.2 TSI mit 300 PS über 200.000 km.


    Ich frage mich warum VW den GTI 30 nicht gleich mit 500 PS verkauft hat? Etwas größerer Ladeluftkühler und ein Chip und fertig ist der Porsche 911 Turbo.


    Fahrwerk, Getriebe und Motor scheinen schon ab Werk Formel 1 Niveau zu haben. :rolleyes:


    Hast Du langeweile oder bist Du einfach nur neidisch?

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • Mit dir diskutieren ist sinnlos. Wie hier schon einer sagte: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal klappe halte.



    Du hast dich nie beschäftigt mit dem TFSI und schon garnicht zerlegt. Das Teil hat serie Mahle Schmiedekolbe. Sogar REC sagt die sind verdammt gut. Rec baut Rennkolben auf bestellung^^

    GTI Edition 30 Projekt 5XX

  • Ey..


    Das Fahrwerk ist echt Bombe.


    Zumal die meisten eh aus optischen Gründen auf Gewinde umschwenken.


    Und du fährst bestimmt nen smart oder dergleichen..

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Mit dir diskutieren ist sinnlos. Wie hier schon einer sagte: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal klappe halte.


    Mit dir ist das Diskutieren auch sinnlos. Du lobst den GTI 30 dermaßen in den Himmel, dass du offensichtlich den Bezug zur Realität verloren hast und denkst du fährst einen R8.

  • Mit dir ist das Diskutieren auch sinnlos. Du lobst den GTI 30 dermaßen in den Himmel, dass du offensichtlich den Bezug zur Realität verloren hast und denkst du fährst einen R8.



    Jetzt bin ich aber mal auf Deine Realität gespannt. ^^


    Was muss Deiner Meinung nach an einem TFSI gemacht werden damit man damit ohne Probleme 30.000km fahren kann?


    Im ernst.

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • Wenn man sich mit dem Thema beschäftigt, ist das alles kein Problem.


    Du kannst da auch locker 700 PS Rein knallen und das Ding ist standfest.
    Ist halt alles eine Frage des Gelds.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Zitat


    Jetzt bin ich aber mal auf Deine Realität gespannt. ^^


    Was muss Deiner Meinung nach an einem TFSI gemacht werden damit man damit ohne Probleme 30.000km fahren kann?


    Im ernst.


    An einem Serien-TFSI muss nichts gemacht werden, um 30.000 km fahren zu können. Und was heißt TFSI? TFSI ist eine Abkürzung für eine Motorvariante. Es gibt viele TFSI in vielen Modellen.

  • Wenn man sich mit dem Thema beschäftigt, ist das alles kein Problem.


    Du kannst da auch locker 700 PS Rein knallen und das Ding ist standfest.
    Ist halt alles eine Frage des Gelds.


    Unbestritten.


    Ist halt bei nem 2l TFSI etwas teurer als z.B. bei einem RB26DETT von Nissan. Da packste ne dicke Schnecke drauf und hast die Leistung verdreifacht. Salopp gesagt.


    Aber machbar ist alles.

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • Da kennt sich einer aus :thumbup:


    im Golf 5 gibt's nen TFSI (GTI)


    Die G6 und Co sind alle TSI :P

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Jetzt kommt er mit nem R8 daher, geiles Auto aber verdammt lahm.
    Zum Vergleich n Gallardo fährt 100-200 in 9,2er und ich momentan in 9,7sek. Aber is n anderes Thema


    Du kommst nur nicht damit klar das du nicht recht hast und alle meiner Meinung sind.


    Ist einfach so das der S3 Motor das mit macht ohne Probleme. Guck einfach mal ins 5er GTI Forum was da so unterwegs ist.

    GTI Edition 30 Projekt 5XX

  • An einem Serien-TFSI muss nichts gemacht werden, um 30.000 km fahren zu können. Und was heißt TFSI? TFSI ist eine Abkürzung für eine Motorvariante. Es gibt viele TFSI in vielen Modellen.



    Verzeihung. ich formuliere meine Frage neu.


    Was muss Deiner Meinung nach an einem 2l TFSI aus einem Golf 5 GTI Edition30 verändert werden damit man damit ohne Probleme und ohne den Motor zu schonen 30.000km zurücklegen kann?

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • Wenn man sich mit dem Thema beschäftigt, ist das alles kein Problem.


    Du kannst da auch locker 700 PS Rein knallen und das Ding ist standfest.
    Ist halt alles eine Frage des Gelds.


    Ja, kann man.


    Wenn man den Motor komplett neu aufbaut, d.h. neue Pleuel, neue Kolben, neue Nockenwelle, stärkerer Turbolader, neuer Ladeluftkühler und dazu neue Bremsanlage, neues Fahrwerk und stärkeres Getriebe.


    Dann kann man aus 2 Litern Hubraum 600 PS und aus 3 Liter Hubraum vielleicht 800 PS holen.


    Das kostet mehr als ein Auto mit mehr PS und die Haltbarkeit eines derart hochgezüchteten Motors dürfte eher bescheiden sein.


    Was mit solchen Motoren passiert haben wir in der Formel 1 1980 gesehen. :thumbup:

  • Wenigstens stimmst du uns schonmal zu.
    Ist schonmal nen Anfang.


    Über Unsinn oder Sinn müssen wir gar net streiten.


    Der Golf ist unser Hobby und da ist nix zu teuer für.



    Zumal ich lieber nen Wolf im Schafspelz fahre, als nen Schaf im Wolfspelz.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!