Golf 5 Fahrertür lässt sich überhaupt nicht mehr öffnen

  • Hallo VW Freunde,


    ich habe seit heute ein großes problem, und
    zwar geht an meinem golf 5 die fahrertür überhaupt nicht mehr auf mit
    FFB nicht von Außen und von innen auch nicht. weiss villeicht jemand wo
    ich nun ansetzen könnte um die tür wieder zu öffnen? ?(

  • Ist wahrscheinlich der Microschalter kaputt.


    Musst halt die ganze zeit auf Öffnen (ffb) drücken, bis die Tür mal irgendwann aufgeht.
    Anders hast du keine Chance.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Dann ab nach VW ;)


    Hast ja glaub 1 Jahr Garantie bzw Gewährleistung drauf.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • eingebaut habe ich es ja, es war aber ein neu teil. hat ja auch ganz gut gefunzt, nur habe ich heute die verkleidung abgebaut um einen neuen spiegel zu montieren. verkleidung wieder drauf, funktionstest gemacht tür zu von aussen und von innen geschaut ob sie aufgeht. hat alles prima funktioniert , nur geht sie auf einmahl überhaupt nicht mehr auf. :huh:

  • habe mich heute noch mal damit beschäftigt, und habe den fehler gefunden. der seilzug zum öffnen der tür von innen hat sich gelöst, habe ihn wohl nicht richt befestigt :whistling: . die tür habe ich aufbekommen in dem ich das fenster komplet runtergelassen habe, ein stück flaches holz als kannten schutz und mit einem großen flachschraubendreher die innenverkeidung nach oben hin abgehebelt habe, um so an den seilzug zu kommen. einmal am zug gezogen und klack war sie auf. :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!