Woher Traglast Bescheinigung von SEAT Felgen ?

  • Hallo zusammen,


    wisst ihr wo ich Bestätigungen punkto der Traglast von SEAT Felgen bekomme?
    Habe bei SEAT direkt angefragt und NICHTS bekommen...
    Informationen über die Traglast von SEAT Felgen liegen weder bei SEAT Österreich noch Deutschland auf!
    Das kann doch nicht sein? Die Räder müssen doch auf eine Last bei der Entwicklung geprüft worden sein...?


    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.


    Danke :)

  • Schau mal in die Speichen auf der Innenseite der Felge. Normalerweise steht da der Felgenhersteller drin. Evtl den mal Kontaktieren. Ansonsten zur Seat Kundenbetreuung eine Email schreiben mit der Teilenummer und der Bitte, dass sie dir eine Traglastbescheinigung zuschicken

  • Hinter den Speichen steht nur die TN, die Dimension und SEAT. Mehr nicht.
    Also mit SEAT habe ich auch schon telefoniert, die können nur Achslastbestätigungen zusenden!
    Sprich die Höchstzulässige Achslast von dem SEAT Modell wo die Felgen Montiert waren - bringt also Null :(

  • Hatte das gleiche Thema, gibts nix zu machen ausser Sonderabnahme und das wohl auch nur nach Ermessen des Prüfers was auch nicht das Gelbe vom Ei ist! Aber ein Prüfer der Ahnung von der Plattform hat, bekommt es Wasserdicht hin da ja ein Leon die gleiche Bodengruppe etc. wie Golf/A3 is! Aber sei wohl ne Menge Papierkram.

  • Aber mal so ganz doof gefragt: Wie geht das denn dann immer mit den Audifelgen? ?(

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • Audi und VW stellt Traglast Bescheinigung aus! Habe ich auch schon einmal angefordert bei 18" VW Felgen.
    Ich weis nicht was hierbei das Problem bei SEAT ist...

  • Achso. Ja, wundert mich auch. Selber Konzern, also was soll der Unsinn? :D

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • Habe die Info bekommen das die die besagten Felgen von BORBET oder RONAL hergestellt werden.
    Ich habe die mal angeschrieben und hoffe auf eine brauchbare Antwort von denen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!