Kupplungspedal klemmt immer wieder.

  • Hallo,


    Ich habe die suche benutzt und auch so mal durch geschaut und nichts gefunden.


    Schon weile habe ich zunehmend Probleme mit meinem kupplungspedal. Beim kuppeln klemmt das pedal bzw es kommt nicht mehr zurück und bekomme somit keinen Gang rein.


    Ich muss dann mit dem Fuß hinter das pedal und quasi ihm helfen. Dann wieder kuppeln und es geht.
    nicht immer der fall..aber gerade auf Bundesstraße oder Autobahn auf dem Beschleuniger kritisch. Ansonsten gehen die Gänge gut rein.


    Bisher gemacht:
    Geberzylinder erneuert (alte war undicht)
    Komplett entlüftet.


    Weitere Idee wäre die Feder.


    Vielleicht jemand von euch sowas ähnliches gehabt?

  • Könnte auch der Nehmerzylinder sein..

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Aufgrund der laufleistung (230tkm) ist es auch nicht die erste kupplung da die top aussieht.


    Nehmerzylinder haben wir gecheckt am Getriebe und der sah gut aus.


    Manchmal geht's 2 tage super...die nächsten 2 ne Katastrophe :)

  • Bei dem Problem ist mir halt nur Geber & Nehmerzylinder bekannt..


    Viel mehr kann es ja auch net sein, bis auf nen defekten Schlauch oder zuwenig Bremsflüssigkeit, aber dann wär's ja dauerhaft? :S

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Dauerhaft ist es nicht. Leitungen geprüft und bremsflüssigkeit komplett neu. Werde nochmal die Übertotfeder wechseln...wenn ich mit der hand kuppel hat man deutlich mehr Gefühl und es wirkt als würde die leicht verkannten.

  • Mein nehmerzylinder sah damals auch gut aus ... Kaputt war er trotzdem und nach auswechseln hat das Kupplungspedal auch wieder normal gearbeitet ...

  • Bei mir war das Problem das Zweimassenschwungrad welches einfach auf war und in alle Richtungen spiel hatte...

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!