Hallo aus Köln

  • Hi, schöne Veränderungen erst mal. Würd mich interessieren wie zufrieden du mit dem Navi bist. Klingt ja echt vielversprechend :thumbup:

    Bin sehr zufrieden. Ich hab das Navi jetzt schon 5x getestet, und es hat mich immer Verlässlich zum Ziel gebracht. Von der Zieleingabe bis zur Berechnung und bis es Satelliten gefunden hat, vergehen nur Sekunden. Auch wenn man aus dem Tunnel kommt, ist binnen 1-2 sec direkt wieder ne Verbindung da.
    Das Navi ist ja auf MicroSD, und wenn man eins von TOMTOM oder NAVIGON haben möchte, kann man es sich auf der Seite von dem Link oben Downloaden und drauf kopieren.




    Ich hab mir eben mal die Mühe gemacht den Golf zu Verschränken. So wie sie es beim TÜV machen wenn sie Festellen wollen ob eine Rad/Reifen Kombi Schleift bei voll eingefedertem Auto.


    Also vorne Rechts und hinten Links jeweils mit 8cm Steinen unterlegt die Reifen und abgelassen. So sieht man wo es hakt beim einlenken oder so. Ich hatte es aber gemacht um mal zu sehen wie viel Luft die AW zum Rahmen hat wenn das Fahrzeug komplett einfedert.


    Hinten
    [Blockierte Grafik: https://s3.amazonaws.com/pushbullet-uploads/ujzShAshKqO-ZUQsUJONhaD9vW6EYneU3MZMUYDDrOZf/IMG_6888.JPG]


    Vorne
    [Blockierte Grafik: https://s3.amazonaws.com/pushbullet-uploads/ujzShAshKqO-nGPd1E9R7AShDQT6LXqtjfqLNPAVtBJU/IMG_6889.JPG]



    Antriebswelle:
    [Blockierte Grafik: https://s3.amazonaws.com/pushbullet-uploads/ujzShAshKqO-3I7IKOwIq3sBgvYXbMViRfYz2gTpmXre/IMG_6890.JPG]


    Keine Ahnung warum die Bilder Verdreht sind, aber wenn ihr drauf klickt, sind sie richtig rum.
    Habe ca. 3cm Platz bei 30cm RMK :)

    Gruß Dirk



    GTI -> Daily Driver


    Chevy Nova V8 -> Fun Mobil

  • Beim TÜV sind es aber keine 10 cm . Können zwischen 10 und 12 sein. :(



    Mfg Max


    ...gesendet von meinem Alpha mit Tapaschrott...

  • Is ja noch nicht max verschränkt ;)
    Fahrzeug muss diagonal muss 2 Rädern am Boden stehen und die anderen 2 dürfen keine kontakt haben.
    Ambesten du nimmst dazu 2 Stahlfelgen.


    Der Golf, die Karre

  • Bei meinem Ex Fahrzeug haben sie es beim TÜV genauso gemacht. Nur nicht mit Steinen. Ich kann gerade nicht über Tapatalk app Bilder hochladen. Ich zeigs euch Morgen.

    Gruß Dirk



    GTI -> Daily Driver


    Chevy Nova V8 -> Fun Mobil

  • Haben meinem beim TÜV auch auf Böcke gefahren. Waren aber ca 12 cm hoch.
    Ohne srs hatte damals vorne nicht gepasst. Wurde dann VA und HA auf 300mm Koti Radmitte eingetragen.



    Mfg Max


    ...gesendet von meinem Alpha mit Tapaschrott...

  • Zitat

    Was bringt dir des Verschränken wenn du dabei nicht mal einlenkst?


    :D:thumbup:



    Mfg Max


    ...gesendet von meinem Alpha mit Tapaschrott...

  • Zitat

    Was bringt dir des Verschränken wenn du dabei nicht mal einlenkst?


    Wenn du dir nicht nur die Bilder angesehen hättest, sondern auch mal gelesen, dann wüsstest du das ich das NICHT gemacht habe um die freigängigkeit der Reifen zu Überprüfen, sondern um zu sehen wieviel Platz die AW zum Rahmen hat.





    Gruß Dirk

    Gruß Dirk



    GTI -> Daily Driver


    Chevy Nova V8 -> Fun Mobil

  • Ja was die Freigängigkeit macht würde mich trotzdem interessieren :)



    Mfg Max


    ...gesendet von meinem Alpha mit Tapaschrott...

  • Hab ich gelesen, aber im Absatz davor hast du geschrieben "wie der TÜV es macht....damit nix schleift" . Also was bringt's wenn die Welle nicht schleift aber man nicht lenken kann? Hast du deinen eigenen Text nicht gelesen? :D

  • Ich wollte nur den Leuten Verdeutlichen wie ich Verschränkt habe. Das ich keine Probleme beim Einlenken habe, weis ich auch ohne das ich Einlenken muss beim Verschränken, da der Golf immer noch 30cm RMK hat.
    Des weiteren habe ich keine Lust mich in meinem Thread für jeden Driss zu Rechtfertigen. Von daher würde ich dich höfflich Bitten hier nicht rum zu Spamen.
    Wenn du anregungen oder sonstiges hast, bin ich gerne Bereit zu Diskutieren. Aber ich habe kein Bock jetzt hier jedes Wort auf die Goldwaage zu legen.
    Schönen Abend noch :)

    Gruß Dirk



    GTI -> Daily Driver


    Chevy Nova V8 -> Fun Mobil

  • Heute sind die Neuen Felgen angekommen, voller Vorfreude ausgepackt, und dann wieder frustriert Eingepackt. Passen leider nicht über die Bremse, nicht mal mit 10mm Spurplatten. :(


    Entweder ich schicke sie zurück, oder ich werde wohl erstmal auf Original GTI Bremse zurück bauen..... keine Ahnung ehrlich gesagt.
    Wie ist denn die R32 Bremse gegenüber der GTI ?

    Gruß Dirk



    GTI -> Daily Driver


    Chevy Nova V8 -> Fun Mobil

  • was hast du für felgen gekauft wenn man mal fragen darf ??


    ansonsten geile karre :thumbup:

    Golf 5 GTI / Dropped by K-Custom Deep

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!