Hey liebe Gemeinde,
kurz zu mir: Ich fahre einen V R32 und bin extremer Sound Fetischist. Passt ganz gut zusammen bis jetzt. Ich lege primär den Wert auf Lautstärke, hasse aber nichts mehr als laut trötende Blechtrommeln. Also Qualität und Quantität müssen stimmen.
Nun mein Anliegen. Momentan fahre ich den R32 mit der fast originalen Anlage, lediglich der Mittelschalldämpfer wurde durch ein Ersatzrohr ersetzt. ( Mittelschalldämpfer aufgemacht, Rohr reingeschweißt und mit Dämmwolle wieder zugemacht, quasi wie ein Ersatzrohr).
Vom Klang her ist's genau wie vorher, nur lauter und minimal höher. Lässt sich aber dank der Serienklappe immer noch wie ein "Diesel" fahren, wenn man behutsam ist. Außerdem sind an den originalen Endtopf 100mm Blenden drangeschweißt.
Der Klang insgesamt ist mir etwas zu blechern, zu wenig Druck dahinter untenrum. (Meckern auf höhem Niveau).
Jetzt habe ich dieses Video entdeckt: https://www.youtube.com/watch?…=UUd1CmfMPkrur6ZoFeEzxjZw
Den Angaben des Fahrers nach handelt es sich bei dem Setup um einen Milltek ESD, ein MSD Ersatzrohr (non-resonated) und ohne Katalysatoren (decat, catless).
Sprich lediglich der Milltek Endschalldämpfer dämpft noch. Ich kenne kein Video vom R32 (kommt ja in der Realität immer noch mal anders rüber) was mehr meinen Geschmack trifft.
Nun meine Frage an euch: Was meint ihr, kommt das hin? Den Sound da lediglich mit dem Milltek ESD rauszuholen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kennt andere/bessere Setups die da drankommen? Habt ihr generell bessere Lösungen für mich? TÜV interessiert mich übrigens nicht, wie auch bei meinen Vorstellungen. Jedoch stehe ich einfach voll auf den Sound, diese dezente Schei*e ist überhaupt nichts für mich
Lieben Grüß
Dominik