Gezielte Frage Carguard Ffb

  • Morgen zusammen! :)


    Fahre einen TDI Bj. 98, 4-Türer, ohne elektr. Spiegel, ohne elektr. Fensterheber aber MIT original ZV.
    Hab mich gestern damit beschäftigt eine Fffb von Carguard einzubauen.
    Klappte auch prima.


    Bis auf die zwei Steuerkabel die an den Stellmotor auf der Fahrerseite sollen.
    Gesamte Verkleidung unterm Lenkrad abgebaut.
    Unten links hinter dem Öffner für die Motorhaube siehts gut aus.
    Da kommt ein Kabelbaum aus der Fahrertür, zwei Stecker dran.
    Dafür ist einer für die zwei Lautsprecher und einer (der braune) für die ZV.
    Um die beiden benötigten Kabel ausfindig zu machen müsste ich eigentich die ganze Tür auseinander nehmen um an den Stellmotor zu gelangen.


    Weiß von Euch zufällig jemand die beiden benötigten Kabel, an die ich den gelb-gruenen und den gelb-blauen von der carguard anklemmen muss?


    In der Einbauanleitung steht lediglich was von blau/grün.
    Diese Farben gibts aber an dem Stecker nicht... :(


    Bin mal gespannt und danke im Vorraus,


    Sascha :)

  • nimm einfach eine Prüflampe, dann siehst Du beim auf und zuschließen, welcher Kanal wofür ist. Aus der EBAL der Carguard siehst Du dann wo welches Kabel ran muss.

  • Tag powered,


    habe auch schon nachgemessen, bin aber zu keinem eindeutigen Ergebnis gekommen.
    Vielleicht weiß es ja hier jemand 100%ig wies anzuschließen ist. :)



    Sascha :)

  • die kabelfarben variieren da leider bei den einzelnen vw modellen... daher kann man das so pauschal nicht sagen...
    wenn du direkt den stellmotor willst sollten es am braunen stecker die pins 3 und 9 sein.
    pin 1 ist dort die safe led pin 5 und 7 die schliesskontakte vom schloss und die pins 2 und 6 die schliesskontakte vom stellmotor...
    so long

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!