USB- Schnittstelle anstelle von CD Wechsler?

  • Mir wäre kein USB-Interface bekannt, das direkt an den Anschlussstecker des originalen CD-Wechslers angeschlossen werden könnte.
    Die Interfaces verwenden normalerweise eigene Steckerformate (oft auf Basis von D-Sub) oder sind bei kleineren Baugrößen festverdrahtet.


    Da bleibt dir also nichts anderes übrig, als das Radio auszubauen, um das Wechslerkabel durch das Interfacekabel zu ersetzen.


    Ist aber kein allzu großes Hexenwerk, das Radio auszubauen.
    Hier ist das ganz gut beschrieben: *klickmichichbineinlink*

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Ok danke für deine Hilfe.


    Naja dann werde ich mir mal sowas bestellen :) , wenn ich MP3 im Auto hören möchte.

  • Gab/Gibt es sogar Original von VW so zu kaufen :D Kostet neu aber 330Euro :whistling:
    Ab und an kann man auf Ebay mal eins kaufen. Das steckt man dann einfach nur um. Hätte evtl no eins, hab meins rausgeworfen. Aktuell hats n Kumpel aber der schmeißt es auch in paar Tagen raus, dann krieg ich es wieder:rolleyes:


    Das Media-In funktioniert aber nur mit neueren Radios.


    ich habe das mfd2 und da funktioniert es nicht. Es ist zwar komischerweise eingebaut aber es geht nicht ... wenn ich quasi am "USB" wechsel .. zeigt es mi rnur an dass es Media liest .. aber es spielt nix ab :-/ .. dh ich kanns eigentlich am mist haun ..haha

  • Hab mir jetzt ein interface von Yatour gekauft. Ist ganz ok aber manche usb sticks liest er nicht und er stört teilweise das navi beim laden. Werde es wieder zurück schicken.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!