Brauche den Hub des Gaspedals vom Golf VI mit DSG

  • Hallo,


    ist vielleicht eine seltsame Frage, aber vielleicht kann mir jemand den Gefallen tun und den Hub des Gaspedals bei einem Golf VI mit DSG messen. Es kann natürlich auch ein anderes Fahrzeug mit gleichem Gaspedal genutzt werden. Afaik wäre das z.B. der Golf V. Also einfach nen Zollstock daneben halten und mal messen. Als Angabe reicht mir dann sowas wie


    kein Gas: 10cm
    Kickdown: 7,5cm
    Vollgas: 7cm


    Ob ihr an der Spitze des Gaspedals messt oder weiter unten ist dabei egal.


    Wäre jemand bereit mir den Gefallen zu tun? Ich habe zwar nen Golf VI, aber kein DSG (also auch kein Kickdown)


    Danke sehr!

  • Beim Golf V Schalter ist der wie folgt:


    Kein Gas: unterkante Gaspedal - unterkante Stecker: 11,4 cm
    Vollgas: unterkante Gaspedal - unterkante Stecker 5,5 cm


    Frag mich zwar wofür du das brauchst, aber ich denke ich konnte dir helfen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!