Neuer Golf 5 - Was alles codieren?

  • Beim abschließen geht kurz die DWA an.
    Folglich weiß man, das dein Golf abgeschlossen ist :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Für Coming-& Leaving-Home muss doch kein Lichtsensor verbaut sein...


    Codierste dir einfach, dass die jeweilige Funktion nur leuchtet, wenn Schalter auf Abblendlicht steht. Geht ja dann jeweils an/aus.

    Leidenschaft verbindet.

  • Schreib mal Fatu an im Forum, der hat Ahnung und macht das echt gut..


    Deine Entfernung zu ihm weiss ich nicht.., geht auch nur um die Empfehlung!! 8)

  • Ja, FaTu hat's echt drauf :D


    Hat sich gelohnt ^^

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Wusste gar nicht, dass man auch den Auto Lock (ab Geschwindigkeit xy) einrichten kann. :thumbup:
    Wie sieht da die Codierung denn aus?

  • Danke fuer die Antworten.
    Kann man einstellen, dass bei CH und LH nicht nur das Abblendlicht sondern auch die NSW angehen?
    So wie es aussieht bleibt es dann bei mir aber erstmal bei Abbiegelicht NSW und Komfortschliessen :)

  • Vieles hängt vom verbauten Steuergerät ab, es können nicht alle alles. Vollkreisbremslicht geht zB. nur bei den höheren ich glaube ab dem 30 Byte. Das sieht man alles wenn vcds dran ist, und einer der damit um kann sagt Dir dann schon was geht und was nicht und Du kannst dann entscheiden was Du willst. So mache ich es jedenfalls immer.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Ich wollte nochmal nachfragen, hat jemand von euch die CH/LH Funktion auf die Nebler gelegt? Sieht doch sicherlich cool aus. Bin am überlegen, ob ich das bei mir machen (lassen) soll. Eher Abblendlicht + Nebler oder Standlicht + Nebler, was sagt ihr? Oder ganz sein lassen?


    LG

  • Ch lh über nebler kann der g5 meines wissens nach nicht das geht erst ab golf6 also bcm Steuergerät

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Kann ich nur bestätigen. Mir persönlich ist auch noch keiner untergekommen, der CH/LH nutzt und die Nebler gehen an bzw. habe auch das 30 Byte STG und da funktioniert es nicht.

    Leidenschaft verbindet.

  • kreysel hats erfasst! :D


    Beim Golf6 isses dann aber auch NUR Nebler und Rückleuchten, sonst nix.

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!