Mein 5er GTI

  • Habe bei meinem an der VA und HA links zu rechts auch n Unterschied. Ne volle Betankung macht bei mir glaub um die 5mm aus.
    Kann jetzt nur nicht sagen ob der hinten Links oder rechts weniger bzw. mehr Restgewinde hat. Ist normal.



    Mfg Max


    ...gesendet von meinem Alpha mit Tapaschrott...

  • Mit wurde gesagt der Achsversatz beim Golf 5 wäre normal.. ist bei mir auch der Fall, sogar mehr als bei dir.


    Da wir kaum Spiel haben um das zu vermitteln fahr ich auf der Beifahrerseite hinten einfach nen bisschen mehr Sturz. So steht er zumindest optisch gleich.


    Der Höhenunterschied kommt vom negativen Sturz, auch dieses Problem hatte ich. Einfach zb den Sturz auf der höheren Seite rausdrehen, schon kommt er da tiefer..


    Alles merkwürdig und mir ehrlich gesagt auch nicht verständlich. :huh:

  • Hab gestern mal vollgetankt...Unterschied waren dann noch so 3-4mm.


    Der Wagen kommt nächste Woche nochmal zu SAT. Die stellen mir dann das Fahrwerk so ein, das er überall genau gleich hoch ist (von der Höhe nicht vom Gewinde) und den Achsversatz machen sie mir dann auch nochmal genau sowie die Vermessung danach.


    Bin nur was irritiert. Auf dem Weg zu SAT hab ich nen Kumpel nach Hause gebracht und als ich bei ihm in der Straße gewendet habe, hab ich am Unterboden etwas aufgesetzt....schon etwas doller. Es waren aber von ihm aus nur 1km zu SAT, daher ist mir so nix aufgefallen.


    Seit der Heimfahrt von SAT hab ich Vibrationen im Lenkrad und es fühlt sich so an, als wenn der Wagen auf der Vorderachse hüpft :S . Kann das durch den Achsversatz kommen? Die hatten die Achse ja erstmal nur komplett von rechts nach links geholt, damit der Abstand relativ gleich ist. Aber die haben halt keine Achsvermessung gemacht danach, weil ich ja eh nochmal hin soll. Oder kann ich mir beim Aufsetzen irgendwas so kaputt gemacht haben, das ich jetzt die Probleme habe? Bin ja nur rückwärts in ne Einfahrt rein um zu drehen.


    Oder kann das auch von der Antriebswelle kommen? Fahre ja relativ tief und hab ja die von SB drin, vielleicht ist die doch nicht so das Wahre :|

  • Kann alles mögliche sein, Antriebswelle, Querlenker, Stabi, Domlager etc.. kannst auch nur nen banales Wuchtgewicht verloren haben.

  • Bist du denn Rückwärts oder Vorwärts irgendwo aufgeschlagen ? Wenn vorne, und du mit der AW aufgesetzt hast, kann sie ja nen Schlag abbekommen haben. Aber da kann ja die AW nix dafür. Meine ist tadellos von SB.
    Irgendwie ist der Wurm drin in deiner Karre.
    Um nochmal auf das Thema zu kommen. Ich hab bei mir alles exakt gleich gestellt VA links/rechts und HA auch. Ich habe den Seriensturz drin, und er steht exakt gerade. Nicht 1mm Unterschied. Wer's nicht glaubt kann nachmessen kommen.
    Also irgendwo muss der Hund begraben sein Micha.

    Gruß Dirk



    GTI -> Daily Driver


    Chevy Nova V8 -> Fun Mobil

  • Bin rückwärts auf ne Einfahrt wo noch nen Bordstein zwischen war...ist dann wohl insgesamt zu hoch gewesen, da die Einfahrt nochmal nen Stück höher wie der Bordstein war...hab auch auf das Wuchtgewicht getippt aber hab auch Vibrationen im Gaspedal nicht nur im Lenkrad. Keine Ahnung ob das trotzdem so wäre, wenn es nur die Gewichte sind. Man spürt richtig das "Zittern" im Pedal bei gleichbleibender Geschwindigkeit.


    Domlager haben wir erst vor 2 Monaten beim Fahrwerkseinbau mit gemacht, zwar Originale aber neu.


    Muss ich halt mal schauen ob sich was ändert, wenn er nächste Woche komplett eingestellt und vermessen ist. Und dann kommen ja auch die neuen Felgen drauf, die sind ja frisch gewuchtet.

  • Bock die Karre doch mal hoch hinten, und schau mal ob du was siehst ?
    Also man merkt schon deutlich ob eine Vibration von Hinten oder vorne kommt. Wenn hinten ein Wuchtgewicht fliegen gegangen ist, merkt man das eigentlich nicht im Pedal.

    Gruß Dirk



    GTI -> Daily Driver


    Chevy Nova V8 -> Fun Mobil

  • Vibration kommt von vorne aber ich musste relativ weit rückwärts fahren um drehen zu können. Und das Kratzen kam auch erst recht spät...also wo ich schon weit über die Einfahrt bin, sprich am schleifen war es schon irgendwo vorne.


    Ich bock den am WE mal vorne hoch und schaue mal nach.

  • Meine fresse sieht geil aus :thumbup:

    Golf 5 GTI / Dropped by K-Custom Deep

  • Sieht sehr geil aus, auch wenn sie auf dem Kopf stehen :-)...... Kommen noch VW Nabendeckel oder bleiben die drauf?



    Gruß von unterwegs

  • Ja mit den Bildern ist immer blöd, mein Handy zeigt die richtig an. Wenn ich morgen auf der Arbeit mit, stelle ich die am PC richtig ein.


    Nabendeckel sollen ein paar Polierte drauf, dann wirken die Felgen besser finde ich.


    Vorne kommt er noch 15-20mm tiefer wenn am WE die Int. Speed Parts Wellen eingebaut werden.

  • Sieht gut aus! Vorallem mit der Tiefe wirken die Felgen noch besser!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!